| Thema: |
|
||
| Autor: | Mampf | ||
| Datum: | 04.01.25 15:12 | ||
| Antwort auf: | Re:Baerbock und der Handschlag von tHE rEAL bRONCO 2ND | ||
>>>>Ich habe dazu einen zwar kurzen aber in dem Rahmen differenzierten Text geschrieben. Ich wiederhole das nicht noch einmal sondern verweise auf den Post. Dass du nur einen Satz rauspickst und sagst :"Ha, sagste ja selber" spricht für deine Betrachtungsweise Komplexer umstände. >>>> >>>>Ich finde das schade. Was ich aber zugeben muss ist dass mein "Bullshit", den ich mehr auf das Statement als solches denn direkt auf GOldfisch gelten sollte da vielleicht zu provokativ rüberkommt. Was du mir da jetzt aber bei meinem Versuch, eine sehr Stereotypische bis Diskriminierende Aussage (auch wenn sie von einem Moslem kam) in einem anderen komplexeren Kontext als "Muslime wischen sich mit der linken Hand den Arsch ab" anhängen willst, verstehe ich nicht so ganz >>> >>>Ich kenne mich mit den Gepflogenheiten nicht aus, aber hier ging es ja nicht darum, ob sich jemand tatsächlich mit einer Hand den „Arsch abwischt“. Es ging eher um interkturelle Kommunikation - und da kann ich mir schon vorstellen, dass ein Handschlag mit links ein subtiler Diss sein KANN. >> >>Ich find das schon sehr geil, dass hier Jemand, der aus einem muslimischen Kulturkreis kommt, darüber belehrt wird, wie ein Handschlag mit der linken Hand zu verstehen ist. ;) > >Was hat das mit dem Thema zu tun und wo ist die Belehrung? :-) > >Wir reden hier schon über Spitzenpolitik, wo selbst kleinste Details im Umgang zwischen den Parteien für Spannungen sorgen können? Ich sehe einfach nicht, wo da plötzlich eine diskriminierende Aussage versteckt sein soll. Oder stimmt das mit der linken Hand gar nicht? Dann will ich nix gesagt haben :-) Da liegt der Hund begraben: Es stimmt so verallgemeinert einfach nicht. Und es ist dann auch kein rein Muslimisches Phänomen. Vor allem ist die Begründung dafür auch nur unzureichend. > >gesendet mit m!client für iOS |
|||
| < antworten > | |||