Thema:
Re:Baerbock und der Handschlag flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:04.01.25 14:41
Antwort auf:Re:Baerbock und der Handschlag von Mampf

>>>Ich habe dazu einen zwar kurzen aber in dem Rahmen differenzierten Text geschrieben. Ich wiederhole das nicht noch einmal sondern verweise auf den Post. Dass du nur einen Satz rauspickst und sagst :"Ha, sagste ja selber" spricht für deine Betrachtungsweise Komplexer umstände.
>>>
>>>Ich finde das schade. Was ich aber zugeben muss ist dass mein "Bullshit", den ich mehr auf das Statement als solches denn direkt auf GOldfisch gelten sollte da vielleicht zu provokativ rüberkommt. Was du mir da jetzt aber bei meinem Versuch, eine sehr Stereotypische bis Diskriminierende Aussage (auch wenn sie von einem Moslem kam) in einem anderen komplexeren Kontext als "Muslime wischen sich mit der linken Hand den Arsch ab" anhängen willst, verstehe ich nicht so ganz
>>
>>Ich kenne mich mit den Gepflogenheiten nicht aus, aber hier ging es ja nicht darum, ob sich jemand tatsächlich mit einer Hand den „Arsch abwischt“. Es ging eher um interkturelle Kommunikation - und da kann ich mir schon vorstellen, dass ein Handschlag mit links ein subtiler Diss sein KANN.
>
>Ja, und entsprechend vorsichtig formuliert halte ich es auch für absolut angemessen. Dennoch empfinde ich die Darstellung und Ausdrucksweise als... Sallop um es Vorsichtig zu beschrieben.
>Es ist halt doch recht pauschalisierend und sorgt dafür dass jeder Handschlag mit links von einem Muslim misinterpretiert werden kann.


Das Ursprungsthema ist ja Politik. Und zwischen Politikern kann auf internationaler Bühne ja schon ein falscher Blick für Verstimmungen sorgen. Daher sehe ich ehrlicherweise nix Schlimmes am Beitrag von Goldfisch. Ist ja nicht so, als wäre es um ein Treffen mit dem Seppl vom Berg und Mehmet aus Ankara gegangen :-)

>
>>
>>Was daran jetzt so ein „komplexer Umstand“ sein soll, verstehe ich daher nicht so recht :-)
>>
>>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >