| Thema: |
|
||
| Autor: | Xtant | ||
| Datum: | 02.01.25 19:17 | ||
| Antwort auf: | DAS finde ich so krank! von Nostra8 | ||
>Die Zahlen der Parteien mit tlw. komischer Einstellung zu unserer Demokratie steigen, dennoch wird konsequent weiter an einer ansatzlosen Überwachung aller Bundesbürger gearbeitet. Die SPD sehe ich diesbezüglich leider als Verloren an, aber dass jetzt auch in den Reihen der Grünen solch Schrott gefordert wird enttäuscht mich doch sehr! Grün und Gelb hatte ich eigentlich als Stabil in diesem Bereich gewertet :( Meines Erachtens wird die Vorratsdatenspeicherung als etwas gesehen, womit man einem Teil der Bevölkerung "entgegen" kommt, ohne deshalb als rechts wahrgenommen zu werden. Und so ganz unrecht hat die Politik damit IMO gar nicht: Die Vorratsdatenspeicherung wird doch umso heftiger kritisiert, je mehr sich die entsprechende Person im digitalen Raum bewegt, oft ohne besondere Vorsichtsmaßnahmen. Das ist irgendwie schon ein recht ambivalentes Verhalten. Die Gruppe derjenigen, denen die Vorratsdatenspeicherung schlicht wurscht ist (obwohl sie durchaus wissen, um was es geht) und damit auch keine bestimme politische Agenda verbinden, ist glaube ich deutlich größer, als ihr meint. |
|||
| < antworten > | |||