Thema:
Re:Bitte mit Quellen! flat
Autor: DJS
Datum:02.01.25 18:09
Antwort auf:Re:Bitte mit Quellen! von Lord Chaos

>>>>>>>Im Zweifelsfall selber googlen bei Zweifel?
>>>>>>
>>>>>>Ich kenne das eigentlich so - Jemand stellt eine Behauptung auf und untermauert sie auch mit Links. Und nicht derjenige, der die Aussagen, zu der übrigens deutlich mehr als das GEG gehört hat, in Frage stellt.
>>>>>
>>>>>Naja wir reden hier ja nicht von einer singulären Behauptung zu der man (relativ simpel) eine Quelle bringt, sondern von einer ganzen Vielzahl.
>>>>>Da kenne ich das durchaus so, dass man erst mal selbst googeln kann und bei den Fällen nachhakt bei denen man Klärungsbedarf hat und die den eigenen Erkenntnissen zuwider laufen. Da können dann gern Quellenangaben eingefordert werden.
>>>>>
>>>>>Gleich im Vorfeld für alles eine Quelle zu fordern erweckt bei mir eher den Anschein eines "Schutzanspruchs", in dem Sinne dass soviel Arbeit voransteht bevor es überhaupt zu einer Diskussion kommt.
>>>>>
>>>>>Ich will mich an dieser konkret nicht beteiligen, aber wäre ich der Adressat hätte ich jedenfalls keine Lust hier 2 Stunden zu investieren um daraufhin unter Umständen nur einen Einzeiler als Antwort zu erhalten.
>>>>>
>>>>>Wie wärs mal mit einem Geben und Nehmen?
>>>>>
>>>>>gruß
>>>>
>>>>Interessant. Sehe ich absolut nicht so. Bei einem Thema, das so viel Sprengstoff birgt, erwarte ich, dass Behauptungen belegt werden. Jedenfalls hab ich keinen Bock mich hinzusetzen und eine halbe Stunde darauf zu verwenden Behauptungen zu checken. Wenn ich so selbstbewusst Dinge raus haue, dann brauche ich ein paar Minuten für Quellenangaben, weil ich doch weiß, wo ich suchen muss.
>>>
>>>Full agree. Die Aussage mit der ENBW habe ich übrigens gefunden, aber komischerweise konnte ich als Quelle nur NIUS und Apollo-News finden. Na sowas!
>>
>>Das heißt prinzipiell gar nichts, deswegen ist es nicht automatisch gelogen. Und in diesem Fall liefert NIUS sogar die Originaldokumente.
>>
>>Haben die normalen Medien denn gar nicht darüber berichtet? Na sowas!
>
>Sus gutem Grunde, wenn man die Originaldokumente auch zu Ende liest. Na sowas!

Ganz ehrlich, ich hab das nur überflogen und hab gar keine Lust das alles komplett zu lesen, wofür auch? Insofern weiß ich nicht wovon du sprichst. Kannst mich gerne aufklären, wenn nicht, auch gut.
Die Aussage, dass nicht alles automatisch gelogen ist, nur weil es aus gewissen Quellen kommt, bleibt für mich bestehen.

< antworten >