Thema:
Re:Fehler kann man Habeck trotzdem nachweisen flat
Autor: Orrpus
Datum:01.01.25 17:10
Antwort auf:Fehler kann man Habeck trotzdem nachweisen von Kaneda4Life

>Inkompetenz kannst du vermutlich keinem Politiker vorwerfen weil keiner allein agiert. Es sind eher Manager in einzelnen Sparten und sie sind die Verantwortlichen Entscheidungsträger für die Vorschläge ihrer Ressorts/Mitarbeiter.
>
>Bei Habeck fällt mir da das Thema „Verbot Gasheizung“ ein. Insgesamt hat er beim Thema Energiewende imo keine gute Figur gemacht. Immer noch droht das Risko der Abhängigkeit ob in der jeweiligen Jahreszeit genug Wind weht und/oder Sonne scheint, wie der Strom von Nord nach Süden kommen soll oder wie wir uns weniger Abhängig vom Strom aus dem Ausland machen (oder was mir Überkapazitäten bei zu viel Sonne und Wind erfolgen soll). Da hat er einfach auch keine guten Impulse geliefert
>
>Auch zum Bürokratieabbau hat er nichts beigetragen, das machte nur Kollege Buschmann.

Weil das in den Zuständigkeitsbereich von Herrn Dr. Buschmann fiel.

>Ich empfinde Habeck eher als zu wenig Tätig in seinem Ressort, und das kann man in Teilen gerne an der Schuldenbremse festmachen, aber das war mit Regierungsbildung ja klar. Da muss einfach mehr kommen in der aktuellen Phase.
>
>gesendet mit m!client für iOS

< antworten >