Thema:
Re:Was mich am meisten wundert flat
Autor: Boabdil
Datum:01.01.25 13:01
Antwort auf:Was mich am meisten wundert von Vern Schillinger

>Ich finde bemerkenswert, dass Scholz, Merz oder Habeck überhaupt noch Wählerstimmen erhalten. Auch Weidel und die AfD halte ich nicht für eine gute Alternative, aber die drei Herren haben ihre Inkompetenz oder, je nach Perspektive, ihre rücksichtslos unsympathische Art eindrucksvoll in Regierungsverantwortung unter Beweis gestellt. Wie kann es noch immer Menschen geben, die solchen Typen vertrauen?
>


Da fehlt ja bei der Umfrage die  Auswahlmöglichkeit: „keiner der Kanzlerkandidaten“. Weiß nicht ist irgendwie dämlich.

Aber ich sehe es ähnlich wie du. Wie man den ganzen gescheiterten und inkompetenten überhaupt noch was abgewinnen kann, erschließt sich mir auch nicht. Gibt halt ein massives Fachkräfte- und Nachwuchsproblem in der gesamten Parteienlandschaft.

Bin selber ohnehin der Meinung, dass es völlig egal ist welche Koalition da die nächste Regierung bilden wird, Keiner wird die tiefgreifenden und strukturellen Probleme dieses Landes angehen können. Wir bräuchten auf allen Ebenen und politischen Themen eine fundamentale Reform. Und wie es bereits Steinbrück vor einigen Wochen gesagt hat: eine Agenda 2030 mit schmerzhaften Einschnitten für jeden.

Die wird nur leider niemand von den Parteien angehen. Jeder wird nur gemäß der eigenen politischen Ideologie ein paar Drehregler leicht in die eine oder andere Richtung drehen. Die große notwendige Reform bleibt aus…

Ich bleib dabei bei meiner Meinung, dass die guten Zeiten Deutschlands vorbei sind. Generell wird die Bedeutung Europas in der Welt auch deutlich abnehmen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >