| Thema: |
|
||
| Autor: | Lord Chaos | ||
| Datum: | 01.01.25 12:58 | ||
| Antwort auf: | Was mich am meisten wundert von Vern Schillinger | ||
>Ich finde bemerkenswert, dass Scholz, Merz oder Habeck überhaupt noch Wählerstimmen erhalten. Auch Weidel und die AfD halte ich nicht für eine gute Alternative, aber die drei Herren haben ihre Inkompetenz oder, je nach Perspektive, ihre rücksichtslos unsympathische Art eindrucksvoll in Regierungsverantwortung unter Beweis gestellt. Wie kann es noch immer Menschen geben, die solchen Typen vertrauen? „nicht für eine gute Alternative“ - nett formuliert, wenn man bedenkt, für was die Dame steht. Davon mal abgesehen - ich finde es immer wieder interessant, wie sehr man Habeck Inkompetenz unterstellt, wofür eigentlich? Bisher ist alles, was man ihm vorgeworfen hat, in sich zusammen gefallen, die Vorwürfe von Cicero hinsichtlich der AKWs sind ja in sich zusammen gefallen, er allein kann sicher nicht die Schuldenbremse aufheben, was laut diversen Wirtschaftsexperten eine der Bremsen des Wirtschaftswachstums ist, für die Schlafmützigkeit der Automobilindustrie, was er selbst 2019 ja mit Blick auf VW schon kritisiert hat, kann er ebenso wenig etwas wie die Folgeinsolvenzen, die auch durch Corona entstanden sind, ist er ebenfalls kaum verantwortlich zu machen. Er hat dafür gesorgt, dass trotz des Ukrainekonflikts man trotz des fehlenden Gases aus Russlands, keiner in seiner kalten Bude gehockt ist, und ja, er hat sicher auch seine Fehler gemacht, aber zeig mir mal den Politiker, bei dem das nicht der Fall ist. Auch kann man ihm kaum vorwerfen, rücksichtslos aufgetreten zu sein, im Gegensatz zu vielen anderen Nasen wie Merz oder Söder hat er sich immer darum bemüht, dass man auf einer Sachebene bleibt. Man muss die Grünen nicht mögen, aber ich würde mir dennoch parteiübergreifend wünschen, es würde mehr Politiker wie Habeck geben, denn dem nehme ich es tatsächlich ab, dass ihm etwas daran liegt, vernünftige Politik für die Menschen zu machen und sich nicht von parteilichen Interessen oder blankem Populismus treiben lässt. |
|||
| < antworten > | |||