| Thema: |
|
||
| Autor: | MH | ||
| Datum: | 30.12.24 09:08 | ||
| Antwort auf: | Re:Man muss halt radikaler werden von Scarface | ||
>Das hat doch mit Kommunismus nix zu tun? > >Bitte nochmal informieren. > >Und ich bin ganz klar für eine Leistungsgesellschaft, bei der der fleißige oder derjenige der eine gute Idee gewinnbringend umsetzen kann auch sein Geld bekommt. > >Aber es muss eine Grenze geben, ab der dann die Gewinnkurve abflacht. > >Musst du mir nochmal erklären mit dem Kommunismus :)) Natürlich war das überspitzt, und primär auf den Header bezogen (...Man muss radikaler werden...). Aber die Situation ist ja nicht unbedingt so anders, wenn man sich "Das Kapital" von Marx anschaut: [https://de.wikipedia.org/wiki/Kommunismus#Das_Kapital] Das Problem war halt vereinfacht formuliert, daß es ein viel zu extremer Ansatz ist, der jede Produktivität und jeden Fortschritt abwürgt. Ich bin daher nicht der Meinung daß man "radikaler" werden muss. Ich gehe aber mit, daß der Neoliberalismus bzw. Turbokapitalismus, der momentan gelebt wird, ein Problem darstellt. Ich sehe nur keine unmittelbare Lösung für dieses "Systemproblem". |
|||
| < antworten > | |||