Thema:
Re:Hat er mittlerweile gelernt was eine Insolvenz ist ?? flat
Autor: _bla_
Datum:20.12.24 23:40
Antwort auf:Re:Hat er mittlerweile gelernt was eine Insolvenz ist ?? von Sven Mittag

>Ist es nicht etwas naiv IMMER von der positivsten Auslegen einer Äußerung auszugehen.

Ich schrieb das man versuchen soll positiv zu argumentieren und die plausibelste Interpretation zu nutzen nicht unbedingt immer die positivste. Wenn bspw. ein Höcke mal wieder mit einem Nazispruch auffällt, wäre es zwar die positivste Interpretation, dass bloß ein blöder Zufall ist, aber die plausibelste Interpretation ist das in der Gesamtsicht eher nicht.

>Vor allem wenn der Spitzenkandidat der entsprechenden Partei halt... nun... nennen wir es mal positiv recht häufig durch fehlendes Wirtschaftswissen auftrumpft.

Recht häufig? Dann gibt es doch bestimmt etliche Beispiele, die das belegen? Eine Aussage zu Assange hat ja gerade mit Wirtschaft nichts zu tun. Und bei der Aussage zur Inflation gibst du ja selber zu, dass es wahrscheinlich eher ungenau formuliert war, als wirklich auf ein falsches Verständnis von Inflation schließen lässt. (Zudem die Preise in manche Bereichen ja auch tatsächlich gesunken sind)

Und wo bliebt der Aufschrei als Söder die Inflation von damals 7% pro Jahr als Hyperinflation bezeichnet hat? Obwohl Hyperinflation ab 50% Inflation pro Monat anfängt oder umgerechnet aufs Jahr knapp 13000%?


< antworten >