Thema: |
|
||
Autor: | Nostra8 | ||
Datum: | 20.12.24 09:59 | ||
Antwort auf: | Re:Kein Wort zum Thema übrigens... von Optimus Prime | ||
>>...im SPD Regierungsprogramm. Nicht mal der geplante Versuch des Verkaufs in lizensierten Abgabestellen wird noch erwähnt. Wenn es der Union wirklich wichtig ist, werden im Falle einer "GroKo" wahrscheinlich auch die bisherigen Schritte schnell für irgendeinen Scheiß geopfert, der der SPD wichtiger ist. >> >>Nicht, dass ich den Grünen mehr trauen würde. Ich sag nur "wir werden keinen Koalitionsvertrag ohne Tempolimit unterschreiben". Die ganze fucking Ampel fing schon mit einem gebrochenen Wahlversprechen an. > >Ich bekomme in meinem Umfeld NICHTS davon mit, nada, niente. Niemand regt sich hier über die Legalisierung auf. Ist das wirklich irgendwo ein großer Störfaktor? Bei dem Thema prallen zwei sehr konträre Positionen aufeinander. Überspitzt formulieret hast du auf der einen Seite konservative Stimmen, die aus dem Bierzelt heraus gegen "Drogen" wettern und dabei primär auf Gefühle und Meinung setzen und Fakten oder wissenschaftliche Studien gerne außen vorlassen. Auf der anderen Seite hast du die "Kiffer-Hippies" die Ihrerseits Richtung Verharmlosung tendieren und dabei auch Probleme kleinreden oder als unsachlich oder Einzelfälle abstempeln. Ein gesunder Diskurs ist sehr schwierig und wird nur von wenigen Leuten Ergebnisoffen, sachlich und wissenschftlich fundiert geführt. Es ist IMO schon ein "Kulturthema" und zeigt auch auf, dass es teilweise sehr große Unterschiede in der Lebensweise oder den Lebenswelten in Deutschland gibt. Irgendwie haben wir ein (größerwerdendes?) Problem mit "Leben und leben lassen". |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |