| Thema: |
|
||
| Autor: | thestraightedge | ||
| Datum: | 20.12.24 08:30 | ||
| Antwort auf: | Re:Deutschland und die Clan-Kriminalität von magus | ||
>>>Im dem Wort tüchtig ist nochmal eine weitere Unterscheidung und damit Abgrenzung zu einem deutschem Mitbürger gemacht. >> >>Nein, eben nicht. Ich verstehe nicht, was das für ein Denkreflex ist. > >Dabei hat es Scarface echt freundlich, sachlich, ruhig und in meinen augen sogar liebevoll erklärt. Ja, bin auch dankbar für die konstruktiven Erläuterungen, aber: vielleicht ist die Perspektive trotzdem nicht zutreffend? Du könntest mir ja nun auch freundlich und sachlich erklären, dass das Wort "liebevoll" oder "ehrgeizig" Migranten von Deutschen abgrenzen soll, und ich würde Dir ebenfalls sagen: nee, sehe ich anders, meine ich anders, ist auch nicht die allgemeine Auffassung dazu. Auch bei den Deutschen ist "Tüchtigkeit" doch ein Allgemeinplatz, und das Wort wird nicht mit Migranten in Verbindung gebracht. Oben steht dann noch, ich wolle allgemein damit arbeitsfaule Menschen ausgrenzen oder whatnot... wtf?! Auch eine weitere Unterteilung in "kriminell, normal, tüchtig" habe ja nicht ich vorgenommen, sondern Scarface. Es ging mir lediglich darum zu sagen, dass leider in der öffentlichen Wahrnehmung die wenigen kriminellen Migranten oft die "unauffällige" Masse überstrahlen, und natürlich AfD und Co. genau daraus ihre Vorteile ziehen, wenn der Staat es nicht schafft, die wenigen anständig zu managen. |
|||
| < antworten > | |||