Thema:
Re:mögliche trigger warnung flat
Autor: magus
Datum:20.12.24 02:06
Antwort auf:Re:mögliche trigger warnung von Lord Chaos

>>>Aber gerade schwer depressive Menschen handelt oftmals nicht mehr rational. Vielen von diesen Menschen kann geholfen werden. Sicherlich nicht allen. Aber ich kenne auch viele und deren Angehörige, die es im Nachgang bitterlich bereut hätten, wenn diese endgültige Entscheidung hätte getroffen werden können.
>>
>>Ja irgendwie sind die Angehörigen immer wichtiger, als der Betroffene. Oder wie die sich fühlen.
>
>>>Bei physischen Erkrankungen ist die Diagnose offensichtlicher (inkl. Heilungsprognose). Bei psychischen Erkrankungen hingegen dürfte diese Urteil deutlich schwerer fallen bzw. ein größeres Spektrum an Ungewissheit bereithalten.  Wer will hierfür die Verantwortung übernehmen und beurteilen, dass jemand rational urteilt und entsprechend den Freitod durch Sterbehilfe wählt?
>>
>>Ein chronisch/manisch Depressiver ist nicht Dement.
>>
>>>Ganz schwierig aus meiner Sicht. Wenn ich morgen einen Unfall habe und Hals abwärts gelähmt bin, über den Schlauch ernährt werde und nach drei Jahren mit absoluter Überzeugung sagen kann, ich will das nicht mehr, ist der Fall eindeutiger.
>>
>>Und wenn du es nach einem halben Jahr sagen kannst? Freust du dich dann, dass du noch 2 einhalb Jahre durchhalten darfst?
>
>Sorry, aber sowohl aus fachlicher wie auch aus meiner persönlichen Erfahrungswelt heraus - sehr dünnes Eis und ich würde dir wirklich ans Herz legen, dich bei dem Thema nicht so weit aus dem Fenster zu lehnen.

Woher kommt eigentlich diese übergriffige Art dem Nehemia seine Gefühle und und Gedanken absprechen zu wollen?

Du weißt doch absolut null wie es ihm geht und was er schon erlebt hat und statt mal zu fragen, kommste hier mir verboten. Sowas lernt man auch in keinem sozialen Dienst und würde wohl eher zu Problem führen als vernünftiger und einfühlsamer Umgang.

Ich finde deine Art gerade jedenfalls zutiefst respektlos und wenig einfühlsam.

"Ganz dünnes Eis" biste hier der Papa der meint ein Kind ermahnen zu müssen, dass sich gerade daneben benimmt? Hör doch einfach mal zu und Spar dir deine Verbot und "Drohungen", so zu reden mag vielleicht als Türsteher angebracht sein bei nem halbstarken besoffenem, aber doch nicht bei den Aussagen von Nehemia.

< antworten >