Thema:
Re:Deutschland und die Clan-Kriminalität flat
Autor: Kaneda4Life
Datum:19.12.24 23:06
Antwort auf:Re:Deutschland und die Clan-Kriminalität von magus

>>>>>Für jeden dieser unglaublichen Vorfälle werden 5.000 tüchtige Migranten in Verruf gebracht. Das kannste >echt keinem mehr vermitteln...
>>>>
>>>>Ich hasse solche Sätze und wüsste gar nicht wo ich anfangen soll?
>>>>
>>>>Wer sich von einem Clan-Idioten so beeinflussen lässt, dass etwa  5000 Migranten, aber nur tüchtige wohlgemerkt, für ihn in Verruf geraten, dann hat der ganz andere Probleme als diesen einen Clan Idiot.
>>>>
>>>>Und ein Migrant kann natürlich nicht einfach hier leben und glücklich sein, nein, er muss schon mindestens tüchtig sein, damit ihn der deutsche Hannes auch irgendwo akzeptieren kann.
>>>>
>>>>Mir ist schon klar, dass du eigentlich von der Aussage her genau das Gegenteil aussagen wolltest, ich kann die aber als Migrant sagen, es sind die Kleinigkeiten die einem zeigen, woher der Wind weht.
>>>
>>>Man merkt einfach immer wieder, dass man als Migrant, egal in welcher Generation man hier ist, seinen Wert irgendwie beweisen muss. Selbst vielen eher links eingestellten rutscht gerne immer wieder mal etwas raus, wo man sich ernsthaft fragt, was das soll.
>>>
>>>Was wirklich ständig passiert sind diese Stellvertreter Situationen, wo ich dann plötzlich für alle reden oder als gutes Beispiel herhalten muss.
>>>
>>>"Was sagst du denn dazu?"
>>>"Wären die mal alle wie du/deine Familie!"
>>>
>>>Sind so zwei Sätze, die mir spontan einfallen!
>>>
>>>Ich weiß dass es nicht böse gemeint ist, aber trotzdem nervt es, dass man ständig auf die Herkunft reduziert wird.
>>
>>
>>Ist deine persönliche Wahrnehmung echt deine Basis für eine solche Verallgemeinerung?
>
>Zeig mir die Verallgemeinerung bitte und wo du schon dabei bist magste mir vielleicht auch erklären warum du dich persönlich angegriffen fühlst und in den Rechtfertigungsmodus verfällst nur weil ich meine (IMHO mehr als offensichtlich) persönlichen Eindrücke geteilt habe?
>
>>Okay das geht natürlich auch anders herum: in meiner Lebensrealität spielt die Herkunft genau 0,0 eine Rolle, egal ob privat oder in der Arbeit.
>
>Schön für dich, dass du das so wahrnimmst. Was genau hat aber deine Lebensrealität mit meiner zu tun? Wenn's dir um Schwanzvergleiche geht. Glaub mir, den verlierste! xD
>
>
>>Einzig in der Schule bei den Kindern ist das Thema leider omnipräsent und quasi alles andere überlagernd wg. den Sprachbarrieren, der fehlenden (?) Erziehung, der anderen Kultur. Da spielt es eine Rolle und insbesondere die Herkunft. Das wird sich imo auch nie ändern
>
>Ach so, daher weht der Wind. Jetzt ist mir klar warum du dich rechtfertigst. Du findest es okay, mich und andere auf ihre Herkunft reduzieren zu dürfen, denn, dass wird man ja noch sagen dürfen, ne!?
>
>Ich wollte dir jedenfalls keineswegs deine sichtweite verbieten. Ich hab nur meine Gefühle geäußert und wenn dich das wirklich so hart triggert und du dich von den Gefühlen anderer so hart provoziert fühlst, solltest du vielleicht mal deine eigenen unterdrückten Gefühle aufarbeiten.
>
>
>
>>
>>gesendet mit m!client für iOS

Huiui da hab ich wohl Knöpfe gedrückt. Wünsche dir alles Gute für deine Zukunft und etwas mehr chill im Leben, vielleicht mal professionelle Hilfe aufsuchen um deine Gefühle in den Griff zu bekommen

gesendet mit m!client für iOS

< antworten >