| Thema: |
|
||
| Autor: | DJS | ||
| Datum: | 19.12.24 21:49 | ||
| Antwort auf: | Re:Spiegel TV und die Clan-Kriminalität von thestraightedge | ||
Witzig, alle Texte von dir in diesem Ast könnten von mir stammen. Gefühlt bist du hier DJS und alle anderen sind thestraightedge, hihi. >>[https://uebermedien.de/98272/wie-spiegel-tv-mit-clan-dokus-rassistische-vorurteile-schuert/] > >Danke für den Link, aber puh, das ist imo schon weit hergeholt. > >Da wird angeprangert, dass im Kontext "Clans" v.a. die Kriminaliät besprochen wird. Das ist... merkwürdig. >Wenn über Reichsbürger berichtet wird, dann ja auch meist über deren Umtriebe und nicht, dass sie gute Köche oder tolle Papas sind. Ganz genau. Die Passage ist mir auch direkt aufgefallen. Warum soll man denn im Zusammenhang mit den Clans über "Umstände von Migration oder die Verfehlungen von Integrationspolitik" sprechen? Die dürften für alle Migranten ähnlich sein, warum sind die anderen 99,99% dann nicht auch kriminell? Es scheint nicht der entscheidende Faktor zu sein. >Dass v.a. Staatsbedienstete und Opfer zu Wort kommen sehe ich auch nicht als überraschend an. Die Clans selbst sind nun nicht so total auskunftsfreudig. > >Gleichzeitig ist Spiegel TV (wobei hier ja die Redaktion der Website verfasst hat) weit weg von allem, was rassistisch ist. Deren Zuschauerschaft ist sicher auch nicht empfänglich für Stereotype und Rassismus, und gleichzeitig ist wohl eher verwunderlich, warum das Thema nicht größere Kreise zieht, wenn man sieht welch Auswirkungen es hat. > >Die legen halt schon das Brennglas auf das Thema, das stimmt. Man fragt sich, wie man so ein Thema ansprechen soll, ohne dass irgendjemand "Rassismus" schreit. Vermutlich wird sich immer so jemand finden. Da ich deiner Meinung bin, werden sich jetzt alle darin bestätig fühlen, dass du im Unrecht bist und vielleicht sogar "abdriftest". Verrückte Welt. :) Deine Gesprächspartner stellen dann völlig normale Abläufe in Frage, wie hier zu sehen: >Wer sich von einem Clan-Idioten so beeinflussen lässt, dass etwa 5000 Migranten, aber nur tüchtige wohlgemerkt, für ihn in Verruf geraten, dann hat der ganz andere Probleme als diesen einen Clan Idiot. >Ja, korrekt, aber so funktioniert die Wahrnehmung doch leider!? Ja, natürlich tut sie das. Das heißt ja nicht, dass man das gut findet, aber es ist nun mal Fakt, dass sehr viele Menschen so ticken. |
|||
| < antworten > | |||