| Thema: |
|
||
| Autor: | thestraightedge | ||
| Datum: | 19.12.24 18:45 | ||
| Antwort auf: | Re:Deutschland und die Clan-Kriminalität von Goldfisch | ||
>Ich glaube das "tüchtig" trifft nicht nur auf Mirganten sondern gernerell auf alle "arbeitsfaulen" zu. Das ist auch so eine Art kapitalitischer Rassismus. Wo Menschen nur noch nach ihren Vermögen oder Ihrer Leistung und nicht als Mensch beurteilt und abgestemplet werden. Das ist leider in unserer Gesellschaft so, immer schön nach unten treten und Bürgergeld sollte eh abgeschaft werden. Tüchtig war eigentlich nur umgangssprachlich für "coole Typen" gemeint und das sollte im Kontext auch klar erkennbar sein - hätte auch "aufrichtig", "nicht kriminell", "unbescholten", "integer", "normal" oder was auch immer stehen können, um kurz den Sinn bzw die Abgrenzung zu umreissen und die Probleme mit Verallgemeinerung darzustellen die das Thema leider mitbringt. Aber joa, ich meinte natürlich "nicht arbeitsfaul" und "wohlhabend" und "leistungsfähig" und wahrscheinlich noch "100% eingebürgert" und "vollends angepasst“ und „zufriedenstellend assimiliert“ und was hier noch so an Clownerie unterstellt werden wird. |
|||
| < antworten > | |||