| Thema: |
|
||
| Autor: | magus | ||
| Datum: | 19.12.24 12:07 | ||
| Antwort auf: | Re:Hat er mittlerweile gelernt was eine Insolvenz ist ?? von Lord Chaos | ||
>>Duck und weg............ > >Ach ja: > >https://www.manager-magazin.de/politik/deutschland/diw-chef-marcel-fratzscher-was-robert-habeck-ueber-insolvenzen-gesagt-hat-ist-richtig-a-5074a195-943a-4c31-9bbb-67fb957a8e5f Ich verstehe bis heute nicht, wie man ihn dabei so extrem falsch verstehen konnte, weil er im groben selbstverständlich recht hatte mit dem was er sagt. Anscheinend scheinen in Deutschland so viele Betriebe so hart am Limit zu wirtschaften, dass bereits ein Tag Verkaufsstopp die Insolvenz bedeutet. Was ja eigentlich nur bedeuten Kann, dass im Land massenhaft hart an der Grenze zur, wenn nicht sogar mit einer Insolvenzverschleppung gewirtschaftet wird, weil es wohl wirklich verdammt viele mehr als nur persönlich getroffen hat, als ihnen gesagt wurde, dass ein oder mehrere schlechte Tage nicht gleichbedeutend einer Insolvenz sind. Kann mir das irgendwie auch ganz gut vorstellen, weil ich in den letzten 20 Jahren öfter mal mit Unternehmen in der Veranstaltungsbranche zu tun hatte, die ihre Zahlungsziele immer bis ans limit oder sogar bis zur ersten Mahnung ausgereizt haben und das Geld nur so hin und hergeschoben werden musste, damit man überlebt. Habeck hat sich am Ende aber auch keinen Gefallen damit getan, als er das lieber aussitzen wollte und nichts mehr dazu gesagt hat. Das beste wäre wahrscheinlich gewesen sich eine Berufschule (oder ähnliches) zu suchen, unter dem Vorwand, dass er dort was über die Insolvenz lernen möchte, nur damit als Pointe die ganze Klasse inkl. Lehrer ihm dann genau das beibringt, was er eigentlich schon richtig gesagt hat. Hätte ich witzig gefunden. Aber man merkt ja auch hier im Forum, dass einige es bis heute nicht verstehen wie ne Insolvenz funktioniert. |
|||
| < antworten > | |||