Thema:
Re:Habeck zerstört die CDU! flat
Autor: magus
Datum:18.12.24 22:29
Antwort auf:Re:Habeck zerstört die CDU! von Lord Chaos

>>>>>>>Wieso darf der Habeck nicht teilnehmen? Hä?
>>>>>>
>>>>>>
>>>>>>Weil eine 12 % Partei ohne echte Option auf die Kanzlerschaft bei einem Kanzlerduell nichts zu suchen hat. Und sollte man dennoch Habeck einladen, muss man auch Frau Weidel einladen. Und das kann wirklich niemand wollen.
>>>>>
>>>>>Warum dann der Scholz? Die SPD ist in den Umfragen ja nun auch nicht viel besser platziert aktuell.
>>>>
>>>>
>>>>Weil Scholz nun mal der amtierende Kanzler ist und ein Kanzlerduell immer ein Duell des Amtsinhabers und dem  Herausforderer mit den besten Chancen sein sollte.
>>>
>>>Er hat das Amt seit Montag nicht mehr inne, sondern leitet es nur noch komissarisch.
>>
>>Macht keinen Unterschied. Wenn wir schon bei solchen Kleinigkeiten sind, dürfte Habeck ja gar nicht am Duell antreten, denn offiziell ist er ja nur ein Kandidat für die Menschen und kein Kanzlerkandidat.
>>>
>>>Und ich behaupte mal, dass wir beide uns einige sind, dass gerade der Scholz eigentlich nicht wieder Kanzler werde sollte nachdem man ihm das Vertrauen abgesprochen hat und somit ein Duell allein mit ihm eine Farce ist.
>>>
>>
>>Ja, da sind wir uns einig. Scholz bleibt aber der einzige Kandidat aus dem linken Spektrum mit einer winzig kleinen Chance die nächste Regierung anzuführen. Von daher ist das schon richtig, dass er den Vorzug vor Habeck erhält.
>>
>>>Unter normalen Umständen hättest du also recht, aber gerade im aktuellen Fall würde doch eine 4er Talk Runde mit Spitzenkandidaten der SPD, CDU, AfD und der Grünen eine richtig gute Show abliefern.
>>
>>Da bin ich aber überrascht. Grüne wollen Frau Weidel eigentlich generell ausschliessen. Ist halt auch ein Verständnis von Demokratie. Auch wenn ich eine Sendung mit vier Kandidaten für überflüssig halte, weil es nur wertvolle Redezeit der zwei aussichtsreichsten Kandidaten kostet. Aber besser und fairer als ein Triell nur mit Habeck wäre es.
>
>Demokratie bedeutet nicht, dass man mit einer rechtsradikalen Partei sprechen muss.

Wann merkt ihr endlich mal, dass diese Haltung total kontraproduktiv ist, weil man damit den Narrativ dieser rechtsradikalen Partei stärkt statt zu schwächen?

Das Ausgrenzen spielt denen in die Karten und es wird Zeit, so leid es mir tut und so ungern ich es zugebe, sich ne andere Taktik zu Überlegen.

< antworten >