Thema:
Re:Habeck zerstört die CDU! flat
Autor: blurb
Datum:18.12.24 16:19
Antwort auf:Re:Habeck zerstört die CDU! von magus

>>>>>Wieso darf der Habeck nicht teilnehmen? Hä?
>>>>
>>>>
>>>>Weil eine 12 % Partei ohne echte Option auf die Kanzlerschaft bei einem Kanzlerduell nichts zu suchen hat. Und sollte man dennoch Habeck einladen, muss man auch Frau Weidel einladen. Und das kann wirklich niemand wollen.
>>>
>>>Warum dann der Scholz? Die SPD ist in den Umfragen ja nun auch nicht viel besser platziert aktuell.
>>
>>
>>Weil Scholz nun mal der amtierende Kanzler ist und ein Kanzlerduell immer ein Duell des Amtsinhabers und dem  Herausforderer mit den besten Chancen sein sollte.
>
>Er hat das Amt seit Montag nicht mehr inne, sondern leitet es nur noch komissarisch.
>
>Und ich behaupte mal, dass wir beide uns einige sind, dass gerade der Scholz eigentlich nicht wieder Kanzler werde sollte nachdem man ihm das Vertrauen abgesprochen hat und somit ein Duell allein mit ihm eine Farce ist.


und ich behaupte mal - sollte Scholz die Wahl nicht völlig überraschend doch noch gewinnen (was wohl extrem unwahrscheinlich ist) - werden wir ihn auch zukünftig nicht als Teil einer CDU/SPD-Regierung sehen. ich denke nach der Wahl hat Scholz politisch fertig.


< antworten >