| Thema: |
|
||
| Autor: | Matze | ||
| Datum: | 18.12.24 11:29 | ||
| Antwort auf: | Man will wahrscheinlich die GroKo von token | ||
>Ich finde es insofern Schade als dass ich denke dass sich eine Schwarz-Grüne Koalition gegenseitig ein gutes Korrektiv böte das dem Land helfen würde. Es sind oftmals die füreinander anstrengenden Mitspieler die eine Mannschaft besser machen. lol, das dachte ich nach der letzten Wahl auch. Hat nur nicht so geklappt. Wenn das Korrektiv daraus besteht, dass einer immer dagegen kackt, ist es halt schwierig. >Aber ich erkenne auch an dass man in seinen Bash-Kampagnen so Gas gegeben hat, dass wahrscheinlich auch sehr große Teile der eigenen Wählerschaft allein beim Gedanken an so eine Koalition Schnappatmung bekommen. Vor allem würde es nach der jüngsten Umfrage auch gar nicht mehr dafür reichen. >Naja, Hauptsache es kommt nicht zum Dammbruch mit der AfD, wobei, wenn diese tatsächlich die 20%-Hürde knacken würde, diese Abwehrhaltung meines Erachtens früher oder später eh kollabieren wird. Sehe ich höchstens in vielen Jahren, wenn sie sich ähnlich wie die Schwedendemokraten glaubhaft vom rechtsextremen Milieu trennen und die Krawallbrüder und Russenfreunde rauswerfen. Im Moment geht es aber eher in die entgegengesetzte Richtung. |
|||
| < antworten > | |||