| Thema: |
|
||
| Autor: | Zinkhal | ||
| Datum: | 17.12.24 12:33 | ||
| Antwort auf: | Man sollte das Wahlrecht ändern von Sonic2d | ||
>>Wem gefällt das? Natürlich Menschen, die das gar nicht betrifft! >> >>[https://s20.directupload.net/images/241217/y3nq8rih.jpg] > >Da man erst mit 18 Jahren wählen darf, sollte man das hintenraus vielleicht genauso machen. Die Lebenserwartung in Deutschland liegt bei ca 80, also sollte man hier auch ab 62 Jahren nicht mehr wählen dürfen! Oder die Wahlen ab 16 erlauben, um einen gewissen Ausgleich zu schaffen. Auf kommunaler Ebene geht es ja auch. Da die zu erwartenden Ergebnisse aber vorrangig zu Lasten der CDU/SPD gehen würden, wird sich daran wohl nichts ändern. Ich finde, es wäre mal ein Zeichen, dass man auch die jungen Menschen ernst nimmt und am politischen Geschehen teilhaben lässt. Ich wäre darüber hinaus auch für eine Wahlpflicht. Man darf die Leute auch durchaus mal in die Pflicht nehmen. Würde ja schon reichen, wenn es z.B. mit 25 € sanktioniert werden würden, wenn jemand keine Stimme abgibt. Wie ich es immer hasse, wenn im Bekanntenkreis über Politik gemault wird, aber dann rauskommt, dass der- oder diejenige gar nicht wählen war. An der Stelle kann man fast schon aus Prinzip die Diskussion abbrechen. Keine Stimme abgegeben, kein Anspruch auf Maulerei. |
|||
| < antworten > | |||