| Thema: |
|
||
| Autor: | MattR | ||
| Datum: | 17.12.24 10:15 | ||
| Antwort auf: | Re:das wird ein hartes Erwachen unter einer CDU-Regierung von Lord Chaos | ||
>>>>>Deutschland hängt ideologisch in einer neoliberalen Bubble aus den 90ern fest, während sich die Welt weiter gedreht hat. >>>> >>>>Ich sehe uns eher unter einer grünen und mittlerweile nicht mehr sozialen sondern eher sozialistischen Ideologie gefangen, die absolut nicht funktioniert und uns den Anschluss verlieren lässt. >>> >>>Ich bezweifle, dass du auch nur ansatzweise verstehst, was der Unterschied zwischen einer Solidargemeinschaft und einer „sozialistischen Ideologie“ ist. >> >>Ich wiederum bezweifle das Du das beurteilen kannst. Interessant ist mal wieder das nur der Bote angegriffen wird aber nicht der Inhalt. > >Weil es vollkommener Quatsch ist, hier auch nur irgendwo eine sozialistische Ideologie zu sehen, aber was will man von Jemandem erwarten, der am Liebsten jedes soziale Netz abschaffen will und auf „Eigenberantwortung“ pocht. Also bist Du nicht der Meinung das man sich immer mehr in Richtung einer Planwirtschaft entwickelt, gesteuert durch zum Teil ideologische Vorgaben und oder durch das Fördern von "korrektem Verhalten" durch ständig neue Subventionen statt einfach weniger zu besteuren und die Leute / Firmen selbst entscheiden zu lassen? Dazu ständig neue Umverteilungsphantasien die man den Wahlprogrammen entnehmen kann. Um nur mal zwei Beispiele aufzuführen in welche Richtung sich das entwickelt. > >>>>Wenn ich mir nur wieder die Wahlprogramme ansehe die Grünen wollen Fonds zur Altersvorsorge auflegen, die dann aber nur ideologisch genehm investieren sollen, was Rendite kosten wird. Die SPD möchte Kapitalertrage dem persönlichen Steuersatz unterwerfen (da frage ich mich, ob dann die Steuern auf Unternehmensebene irgendwie erstattet werden, sonst haben wir bei einer Dividenden Ausschüttung eines Deutschen Unternehmens einen Steueranteil von 75% am erwirtschafteten Euro). |
|||
| < antworten > | |||