Thema: |
|
||
Autor: | kellaabaa | ||
Datum: | 14.12.24 17:55 | ||
Antwort auf: | Sammeln auf Masse belastet. von Pezking | ||
>Habe ich vor ein paar Jahren komplett aufgegeben. Den ganzen Bums, der in erster Linie die Regale voll macht und im Laufe der Zeit und an Wert verliert und an Qualität einbüßt. > >Allen voran physische Medien, auf die man vorübergehend total stolz ist - bis das nächstbessere Format erscheint. > >Lieber sich 6-8x im Jahr was richtig Geiles leisten, auf das man sparen muss und sich dann wie Bolle freut und dessen Anblick einem immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert. So ist es bei meiner Hot Toys-Sammlung. > >Und das am besten an einem Ort, der nicht unendlich viel Platz bietet. So muss man die Sammlung immer wieder kuratieren. Was neues soll her, was altes muss weg. Eine Sammlung lebt und wird stetig optimiert, ohne endgültiges Ziel vor Augen. > >Das finde ich sehr befriedigend und bereichernd. > >Und wenn man sich so teuren Kram auch nur haarscharf leisten kann, trägt das auch dazu bei, dass man gar keinen Bock mehr hat sich unbedacht ständig "billigen" Krimskrams zu kaufen. Denn beides geht halt nicht. Ja, das ganze BluRay und DVDs sammeln habe ich halt gemacht, als man noch nichts oder nicht viel streamen bzw. digital ausliehen/kaufen konnte. Mein letzter BluRay Kauf dürfte 4-5 Jahre her sein - aber da waren die Regale halt schon voll. :D Das Gleiche mit Büchern und CDs. Die einzigen physikalischen Medien, die ich mir aktuell noch gönne, sind PS5 Spiele, aber auch da eher so 5-7 im Jahr. |
|||
< antworten > | |||