Thema:
Re:Mal eine doofe Frage: Waffennutzungsverbote flat
Autor: Pezking
Datum:13.12.24 13:09
Antwort auf:Re:Mal eine doofe Frage: Waffennutzungsverbote von thestraightedge

>>Die aktuellste Umfrage, die ich auf Anhieb finden konnte:
>>
>>https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1379790/umfrage/militaerische-unterstuetzung-durch-den-westen/
>
>
>Ich denke, ihm ging es spezifisch um Taurus. Da sind 60% der Meinung des Kanzlers, was ja nicht ungewöhnlich ist. Ich finde sogar erstaunlich und positiv, dass sich 40% gegen die aktuelle Staatsräson stellen.

Ah, ok.

Ja, natürlich kann man da geteilter Meinung sein.

Bin ich selbst auch. IMO hat die Ukraine jedes Recht, es auch auf russischem Boden krachen zu lassen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das aus globaler Sicht der richtige Weg ist.

Ist komplex. Ich weiß es einfach nicht.

Genauso finde ich den kolportierten Friedensplan von Trump auch nicht pauschal scheiße. Auch wenn er freilich weit entfernt ist von einer gerechten Lösung des Konflikts, was mir natürlich Bauchschmerzen bereitet.

Aber IMO ist es nicht so dumm, erst einmal Zeit zu gewinnen. Und auf den Nachfolger von Putin zu warten. Nicht selten folgen auf Despoten neue Anführer, die ihren meist verhassten Vorgänger durch den Dreck ziehen und sich neu profilieren wollen. Genug Feinde und Opfer, die vorher die Klappe hielten, lassen die immer zurück.

Und mit einer neuen Öffnung gen Westen könnte man sicher am schnellsten die russische Wirtschaft wieder ankurbeln und beim Volk Pluspunkte sammeln. Und da wäre die Ukraine der geeignetste Türöffner.

Gleichzeitig muss man Putin natürlich unbedingt und unmissverständlich Grenzen aufzeigen.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de