| Thema: |
|
||
| Autor: | magus | ||
| Datum: | 12.12.24 18:45 | ||
| Antwort auf: | Re:Was ist dann die Alternative? von JPS | ||
>Du nennst hiermit doch selbst einen guten Grund aus Deutschland wegzuziehen. Auch deshalb habe ich meine Zweifel an der noch relativ hohen Einstufung von Deutschland im "World Happiness Report" - IMO ist der Grund für den hohen Rang rein finanzieller Natur und gerade wirtschaftlich sehe ich eben einen deutlichen Abwärtstrend ohne Lösungsansatz für ein Gegensteuern. Wann lernen die Leute endlich mal, dass bei einer Umfrage, die am Ende einen Durchschnittswert aller abgegebenen Antworten abbildet, die persönliche Meinung durch die Ermittlung weder entkräftet, noch ungültig wird und das auch noch während sie allein gleichzeitig sowohl komplett irrelevant wie absolut essentiell für die Umfrage ist und, da es einzig allein darum geht den Durchschnitt zu ermitteln, es eigentlich klar wie kloß Brühe sein sollte, dass weder alle befragten mit "Wir gehören auf Platz 24", noch eine reelle Wahrscheinlichkeit existiert, dass alle die selbe Meinung haben und somit nicht irgendwie alle im Land befragten plötzlich die Identische Meinung haben. Selbst in Finnland gibt es Leute, die absolut unzufrieden sind dort zu Leben, denn die Unter 30 jährigen sehen Finnland auf Platz 7. Im schnitt (haha!) waren dort aber nun mal die meisten Menschen am zufriedensten und deswegen steht Finnland auch, trotz der Meinung der unter 30 jährigen, insgesamt auf Platz 1. Das heißt, das Endergebnis des World Happiness Report kann gar nicht niedriger sein, nur weil du selbst unzufrieden(er) bist als der Durschnitt. Einfach weil einfach niemand dich als einzelnen danach gefragt hat, was du glaubst wie zufrieden die deutschen sind, sondern über mehrere Jahre unter anderem mehrere tausend deutsche befragt wurden und jeder ausschließlich gefragt wurde wie zufrieden er selbst ist. Und jetzt kommt der Schocker: Die unzufriedensten und der Grund warum wir auf Platz 24 und nicht höher sind, sind die unter 30 Jährigen die uns sogar auf Platz 47 wählen würden, während uns die über 60 jährigen auf Platz 21 und die 30-45 jährigen sogar auf Platz 18 wählen. Wie mich sowas aufregt, dass man selbst im Jahr 2024 einfach nicht verstehen kann/will, dass die eigene Meinung und die Durschnittsmeinung immer gleichzeitig gültig ist, denn das eine ist die persönliche und das andere die durchschnittliche "Wahrheit" und die schließen sich niemals gegenseitig aus. Die ganze Diskussion hier ist also so ziemlich genau der selbe "Blödsinn" wie bei den ganzen Wertungsdiskussionen. Du darfst also weiterhin Deutschland als Schlusslicht empfinden und trotzdem, bleiben wir dann immernoch in den weltweiten Top 25. Hier übrigens, für alle die es selbst nachlesen, verstehen und/oder überprüfen wollen, der vollständige 148 Seiten (!) lange Report! [https://happiness-report.s3.amazonaws.com/2024/WHR+24.pdf] |
|||
| < antworten > | |||