Thema:
Re:Wie macht Ihr einen zarten Rinderbraten? flat
Autor: OneMarcArmy
Datum:11.12.24 22:27
Antwort auf:Re:Wie macht Ihr einen zarten Rinderbraten? von magus

>>>>>>Keinen Plan welches Teil vom Rind das ist. Hab den Schlachter nicht gefragt.
>>>>>>
>>>>>>Der Braten wird von allen Seiten angebraten. Dann zur Seite gelegt, das Röstgemüse anbraten , paar mal mit Rotwein ablöschen, dann Rotwein und Brühe in den Bräter und den Braten darin baden schicken. Der ist dann fast komplett in der Flüssigkeit.
>>>>>
>>>>>Die Absicht hinter dem "Von allen Seiten Scharf Anbraten" ist dass die Poren geschlossen werden und damit weder Flüssigkeit raus und noch rein kann. :)
>>>>
>>>>Fleisch hat keine Poren.
>>>
>>>Ja, Fleisch hat Fasern und keine Poren aber Umgangssprachlich sagt man halt Poren.
>>
>>Nein, das ist auch nicht umgangssprachlich, sondern faktisch falsch. Und man brät Fleisch an, um Röstaromen durch die Maillard-Reaktion zu erzeugen.
>
>Echt? Ich dachte das macht man nur wegen der Farbe und weil's so schön brutzelt!? Sachen gibt's.
>
>Warum schreib ich armer tölpel dann überhaupt noch was? Du scheinst ja der Experte hier zu sein und kannst Bandit bestimmt am besten erklären wie er seinen Braten zart bekommt. Ich bin gespannt noch mehr von dir zu lernen!
>
>;)

Du hast das oben super erklärt. Und ich denke, dass er damit sicher ein paar gute Tipps hat. Ich hatte zuerst überlegt, ob er vielleicht echt ein nicht so passendes Stück Rind erwischt hat. ;)

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de