Thema:
Re:Ich fasse es nicht: Savatage noch mal auf Tour flat
Autor: Xtant
Datum:11.12.24 13:35
Antwort auf:Ich fasse es nicht: Savatage noch mal auf Tour von Pfroebbel

ich erkenne die Großartigkeit von Savatage an, aber ich fand da nie so richtig den Zugang. Bzw. war das für das, was ich an Heavy Metal mochte, irgendwie zwischen allen Stühlen. Hatte damals die Gutter Ballet gekauft und fand sie gut, aber irgendwie... naja.  When the Crowds are Gone ist natürlich eine famose Ballade.

Hatte damals aber irgendwie ein ähnliches Problem mit vielen US-Bands. Etwa Sanctuary/Into the Mirror Black oder Vicious/Rumors/Visious Rumors - beide dürften auch so ziemlich zeitgleich zu Gutter Ballet rausgekommen sein. Oder Armored Saint/SYmbol of Salvation.

Irgendwie hatten viele Ami-Bands damals einen für meine Ohren arg "trockenen" Sound, was dann immer leicht altmodisch klang. Galt etwa auch für Riot oder Crimson Glory, aber die lagen durch ihre Mischung aus Härte, (teilweisen) Speed und sehr eingängigen Refrains eher auf meiner Linie. Ich hatte glaube ich damals einfach mehr ein Faible für die typisch europäischen Sounds. :-)

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de