Thema:
Also ich hätte das als Werkstatt auch anders aufgefasst flat
Autor: waldmeister
Datum:04.12.24 22:12
Antwort auf:Pfui abgezockt in der Werkstatt von Nehemia

>Vorgeschichte. Ich hatte einen Termin am 3.9.2024. Da sollte die Bremse Fahrerseite hinten gemacht werden und die Heckscheibenheizung in Stand gesetzt werden.
>
>Der Termin wurde von der Werkstatt abgesagt, weil der einzige Mechaniker der sich mit MX5 auskennt krank war.. der nächste Termin war gestern 3. Dezember.


Der Termin wurde zum Auftrag verschoben und nirgends sagst Du ausdrücklich, dass die Arbeiten nicht mehr gemacht werden sollen, sondern stattdessen Gummis ausgetauscht werden sollen.
Ich hätte das als Werkstatt so verstanden: Arbeiten wie bei Termin Vereinbarung beauftragt PLUS die zusätzlichen Dinge.
Woher soll ersichtlich sein, dass etwas Wichtiges wie Bremsen jetzt nicht mehr gemacht werden sollen.
Da wäre ich an deiner Stelle deutlich mehr hinterher gewesen und hätte die Änderung des Auftrags persönlich mitgeteilt und bestätigen lassen.
Etwas befremdlich ist allerdings, dass sie nicht bemerkt haben wollen, dass die Bremse bereits gemacht wurde und neu war?

>Ich hab den Schlüssel bei der Werkstatt einen Tag zuvor eingeworfen abends vor dem Termin und dazu geschrieben was gemacht werden soll und zwar zwei Dichtungen eine am Kofferraum eine an der Fahrerseite. Zusätzlich habe ich am darauf folgenden Tag um 7:55 Uhr den eine E-Mail geschrieben, wo explizit drin stand bitte Dichtung an der Fahrertür und am Kofferraum prüfen gegebenenfalls auswechseln.
>
>Werkstatt ruft mich gestern an und sagt Auto ist fertig kostet 380 €. Dann frage ich nach wie das sein kann und dann zählen die mir auf die Bremsen wurden gemacht und die Heckscheibenheizung .
>
>Ich hab das Auto abgeholt und gesagt Leute ich bezahl den Scheiß nicht. Der Auftrag war eindeutig und auf dem Kuvert stand, was gemacht werden soll und zusätzlich E-Mail mit Bildern .
>
>Dann hieß es der Wagen wär schon um 7:00 Uhr in die Werkstatt gefahren worden und weil ich auf dem Kuvert  beim Einwurf nicht unterschrieben habe, hätte man sich an die Anweisung von vor drei Monaten gehalten und entsprechend  die Heckscheibenheizung und die Bremse geprüft und repariert. Die waren schon längst gemacht das hätte denen auch auffallen müssen. Aber nein die haben durch gemessen und hast du nicht gesehen und bestehen jetzt auf Zahlung der gesamten Rechnung.
>
>Da war ich dann soweit dem eine zu schallern und habe auf Aushändigung meines Schlüssels bestanden und bin nach Hause gefahren, das wäre böse eskaliert.
>
>Heute angerufen ich soll nur die Hälfte der Rechnung zahlen. Hab also bezahlt, von den Dingen, die gemacht werden sollten wurde nichts repariert.
>
>Ich hab jetzt echt keine Lust damit zum Anwalt zu rennen aber eine derartige Hasskappe auf den Laden, kann man sich nicht vorstellen.
>
>BIDA?
>
>gesendet mit m!client für iOS



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2


< antworten >