Thema:
Re:Klaasohm auf Borkum flat
Autor: Derrick
Datum:03.12.24 15:30
Antwort auf:Re:Klaasohm auf Borkum von Goldfisch

>Ich finde das mit dem vermöbeln ja auch krass. Aber ich habe auch mitlerweile gelernt, dass auch schnell etwas ins extreme gezigen wird um damit profit (jouranlismus) zu machen. Da können Szenen auch gestellt sein oder falsch dargestellt werden. Mich wundert es einfach wenn das so gelaufen ist wie in dem Video dass wirklich NIEMAND anscheinend etwas davon mitbekommen hat und NIEMAND etwas dazu in den Sozialen Medien oder ähnliches geschrieben hat. Ich meine das ist zwar eine Insel aber nicht irgendwo in Afrika. Da gibt es Internet, Menschen die auch X, Facebook usw nutzen. Wenn das jetzt so schlimm war, dann kann mir keiner erzählen, dass sowas nicht schon rausgekommen wäre. Darum verwundert mich das ganze.


Ich kann mir das schon vorstellen. Das ist nun mal was anderes als Karneval, wo es Tausende von Touris gibt in mehreren Großstädten mit unzähligen Teilnehmern wovon ein ganzes Bundesland/Region davon betroffen ist. Das ist hier im Vergleich dazu winzig und unbekannt und dann auch noch isoliert auf einer Insel. Ist imo eine ganz andere Voraussetzung. Hinzu kommt dann eben noch die historische Relevanz dort und wie festgesetzt in der Gemeinde das ist. Vor allem wenn man sieht mit welcher Selbstverständlichkeit darauf hingewiesen wird dass man Handys bitte aus lassen und Social Media nicht damit behelligen soll. Das machte alles den Eindruck, als wäre dass alles schon sehr integriert in die Gesellschaft. Weil die Leute im Kollektiv wissen dass das Scheiße ist und es auch so aussieht. Und weil das ja eben ein Teil dieser Gemeinde ist die ja durchaus viele gut heißen, will man da eventuell auch nicht die "Petze" sein die dann dort unten durch ist.  

Finds ehrlich gesagt auch schade dass diese Diskussion jetzt hier etwas abdriftet mit Fingerzeig auf StrgF. Klar, kann man machen aber damit torpediert man ein wenig das eigentliche Thema.


< antworten >