Thema:
Re:Ich war etwas entäuscht flat
Autor: Hsk
Datum:03.12.24 10:52
Antwort auf:Re:Ich war etwas entäuscht von _bla_

>>Will sagen: Ich finde es sehr gut wenn Politiker bei solchen Interviews mit unangenehmen Fragen konfrontiert und mal ordentlich gegrillt werden. Es ist aber einfach beschämend welche völlig offensichtliche Schlagseite solche Veranstaltungen bei den Öffies mittlerweile haben. Während das Lindner Verhöhr so war, wie man sich so etwas wünscht, war der völlig belanglose feelgood Talk mit Habeck in der Woche zu vor an Peinlichkeit kaum noch zu überbieten.
>
>Hast du es selber gesehen oder lässt dich vielleicht doch eher von deiner Bubble beeinflussen? Das Interview mit Habeck war durchaus auch kritisch, bspw. mit einer Expertin, die erklärt hat, das Habeck doch bitte nicht noch mal Wirtschaftsminister werden sollte und das sein Ansatz der finanziellen Anreize fürs gewünschte Verhalten völlig falsch wäre, wenn man gleichzeitig viele Probleme lösen muss usw.
>

Ich frage mich ob DU das Interview gesehen hast? Der Teil ohne Experten war null kritisch und reiner Wohlfühltalk. Frau Weidenfeld hat Habeck ja zwar kritisiert, aber immer als es mal tiefer rein Thema gehen sollte, hat Miosga das Gespräch abgewürgt. Dabei wären endlich mal kritische Fragen angebracht. Und zwar nicht von irgendwelchen geladenen Experten, sondern von der Moderation selbst. Warum keine Nachfragen zu Northvolt? Habeck hat da gerade 650 Millionen (also insgesamt 2,7 Scheuers) in den Sand gesetzt und niemand fragt mal nach. Auf Scheuer wird die Rot/Grüne Bubble noch in zehn Jahren rumreiten, aber wenn Habeck solchen Mist baut, ist es halt Teil der Transformation oder wie?

Die Woche davor mit Scholz ähnlich harmlos ohne Fragen zu kritischen Themen.

In meinen Augen waren diese drei Wochen ein Offenbarungseid des ÖRR.

< antworten >