| Thema: |
|
||
| Autor: | KO | ||
| Datum: | 02.12.24 20:58 | ||
| Antwort auf: | Re:vertrauen in politik(er) von Zinkhal | ||
>Ich habe das Vertrauen in die Politik schon lange verloren. Tja, dann solltest du auswandern in eins dieser anderen tollen Länder wo die Demokratie soviel besser funktioniert, wie z.B. ähem, also. Ach egal, mir fällt gerade einfach kein gutes Beispiel ein. Irgendwo wird es sicher ein Beispiel geben. >Ja, war dumm und scheiße. Schaden am Steuerzahler aber nicht der Rede wert. Heute kannst du Schäden in Milliardenhöhe verursachen (u.a. Andi B. Scheuert) und es passiert nix. Natürlich ist etwas passiert. Man hat die Angelegenheit untersucht. Hier kann man alles nachlesen. [https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/scheuer-pkw-maut-110.html] >Nix! Das zieht sich die letzten Jahre wie eine rote Linie durch alle Parteien und der Politik im allgemeinen. Ein Olaf Scholz ist als Kanzler gescheitert. Persönliche Konsequenzen? Keine. Er tritt erneut als Kanzlerkandidat an. Und wo ist das Problem? Kann er doch. Das Volk darf ja nach wie vor entscheiden ob sie ihn wählen. Die Chancen das er gewinnt sind aber extrem gering. Wäre aber auch bei jedem anderen SPD Kandidaten so gewesen. Also hat man beschlossen. Ach irgendeinen stellen sollten wir schon. Nehmen wir doch Scholz, der geht danach vermutlich eh in Rente. Also egal. >Von den ganzen Fragezeichen im Cum-Ex-Skandal mal ganz abgesehen. Warum Fragezeichen? Der Fall wurde untersucht. Scholz wurde befragt. [https://www.deutschlandfunk.de/olaf-scholz-cum-ex-hamburg-warburg-bank-steuern-47-millionen-100.html] Ergebniss. Juristisch war nichts nachweisbar. Fall erledigt Wenn jemand neue Beweise vorbringt die Scholz belasten wird er halt wieder aufgerollt werden. >Ein Linder hat angeblich keine konkreten Details vom D-Day-Plan gewusst? Am Arsch. Ich glaube darüber regen sich nur Wähler der Grünen auf weil er dafür gesorgt hat das die nicht mehr weiterregieren können. Dem FDP Wähler ist das doch völlig egal, bzw. die verstehen schon den Drang nach Handlungs bedarf nach dem Absturz von 11% auf 4%. Aber auch hier kann der Wähler ja nun entscheiden wie er damit umgeht. Wenn zuviele das als Problem sehen werden schon weniger die FDP wählen. >Wer glaubt dem das? Die Grünen, die (aus meiner Sicht) eine katastrophale Wirtschaftspolitik betrieben haben und stimmentechnisch ebenfalls abgeschmiert sind (siehe Landtagswahlen), haben auch keine bessere Idee, als die Person, die vermeintlich für die verfehlte Politik steht als Kanzlerkandidaten zu präsentieren und einfach wie immer weiterzumachen? Das ist deine Sicht. Aber hier im Forum gibts viele die es super finden das Habeck als Kanzler kanditiert, für die Wähler der Grünen war es somit womöglich eine sehr gute Entscheidung. >Und man könnte noch so viel mehr schreiben. Selbstreflexion bei den Parteien? Null. Aber sowas von. Da wird wie immer weitergemacht. Die sind alle in ihrer Agenda dermaßen festgefahren und heulen jeden tag lauter, dass immer mehr Stimmen an die AFD gehen, anstatt die Penner mal inhaltlich anzugehen bzw. den ganze Frustwählern der AFD mal wieder eine Alternative zu geben bzw. ihnen zumindest das Gefühl zu geben, dass man den Bürger ernst nimmt. Und wie genau soll das in der Praxis aussehen und was sollten sie genau tun? >Es ist so ein Trauerspiel. Jetzt wird es vermutlich die CDU, die ebenfalls unter Amnesie leidet und ganz vergisst, dass sie in 16 Jahren Regierung sehr viel verbockt hat was uns massiv eingeholt hat (Infrastruktur, Breitband, Sozial- und Gesundheitssystem), Du bist auch noch nicht auf die Idee gekommen das es in einer Demokratie völlig ausgeschlossen ist das mans allen recht machen kann. Wenn man Geld an einer Stelle ausgibt muß mans an anderer sparen. Irgend jemand ist in einer Demokratie immer angepisst. Wenn auf einmal alles perfekt ist und alle sind scheinbar glücklich, dann kann man sicher sein das es keine Demokratie mehr ist ;) >aber im Wahlkampf alles schön der Ampel in die Schuhe schiebt. War das jemals anders als das die Opposition die Schuld in der Regierung gesucht hat. Klar, ist manchmal ein wenig kindisch, aber so ist das halt. >Und die verfickte AFD wird mit einem Grinsen als Nutznießer aus diesem erbärmlichen Haufen hervorgehen. In dem Fall sollte man besser gar nichts wählen wenn man allzu Politik verdrossen ist, oder wenigstens nicht gleich die Nazis sondern eine Randgruppen Partei von denen es ja auch genug gibt. Wäre auch mal eine Idee für eine Partei. Die Mias "Mir ist alles scheißegal" Partei. Deren Politiker sind zum einen Teil phlegmatischen Sozial Schmarotzer, zum anderen leben sie auf der Straße. Denen alles völlig egal ist, die haben keinen Plan, kein Ziel und vegetieren so vor sich hin. Entsprechend werden diese dann, wenn sie gewählt sind, nichts tun und alles irgendwie laufen lassen. Soll jeder machen was er will. Hmm, ich glaube die Piraten Partei war das schon beinahe. Hatten kurzzeit einen gewissen Erfolg gehabt, aber am Ende wollte man die lieber doch nicht :) Ich denke auch nicht das unser Demokratie System perfekt ist. Aber im Endeffekt hat man noch nichts besseres gefunden. Und uns gehts zumindest besser als vielen anderen Ländern. |
|||
| < antworten > | |||