Thema: |
|
||
Autor: | Kyo | ||
Datum: | 02.12.24 12:20 | ||
Antwort auf: | Re:Was ich letztens gehört habe von DJS | ||
>Mich nervt das auch ehrlich gesagt. "Safe" wird vollkommen falsch benutzt, auf die Frage, wie lange jemand noch die Hanteln braucht kommt ein "I'm ready" und mein Kumpel antwortet der Bedienung "Ich bin gut" wenn er nichts mehr bestellen will. Kann jetzt nicht sooo schwer sein nur eine Sprache und dafür ganz normal zu benutzen... Schlimme Beispiele! :D "Da bin ich fein mit" hör ich zuletzt leider auch ständig. Ich versteh's auch nicht so recht. Ich beherrsche drei Sprachen und kann zumindest in den zwei regelmäßig genutzten problemlos unterscheiden, welche Formulierung in welcher funktioniert und in welcher nicht. Aber OK, ernstzunehmendes Sprachgefühl haben halt doch nur relativ wenige Leute, selbst wenn's bloß um ihre Muttersprache geht. Und ein großes Problem ist halt, dass die Leute generell sehr gerne unbedacht vermeintlich hippes Zeug nachplappern, selbst wenn's eigentlich Blödsinn ist. Kritik an offensichtlichem Quatsch wird dann gerne mit "Sprache entwickelt sich halt!" abgetan. |
|||
< antworten > | |||