Thema:
Re:Warum ist moderne Ästhetik so bieder? flat
Autor: Phil Gates
Datum:01.12.24 13:41
Antwort auf:Re:Warum ist moderne Ästhetik so bieder? von Xtant

>
>>Und die Sparte wird abseits von überteuerten Smegs mit Minimodellen ausschließlich von Katalogmarken bedient.
>
>Vielleicht überlegt, dass das einen Grund hat?
>(abseits der Konformität der Menschen und ihres schlechten Geschmacks)
>


Eben. Ein Standalone-Kühl-Gefrierschrank sollte sich möglichst in die vorhandene Küche integrieren und außerdem den Platz optimal ausnutzen. Deshalb haben wir auch immer weiße von BSH. Die Retro-Dinger mit ihren Rundungen etc. sind nicht gerade platzökonomisch.


>Smeg baut seine Großgeräte daheim in Italien, sie sind technisch und qualitativ ziemlich okay (Italiener halt ;-)) und es IST nun mal teurer, die Art von Kühlschrank zu bauen. Nicht zuletzt, da sie ja richtig lackiert sind. Von daher widersprichst du dir da IMO komplett selbst: Du willst was, und wenn es einer gut ausgeführt anbietet, was halt nicht "einfach so" machbar ist, findest du es gleich überteuert.
>


Eben. Analog gilt das auch für Miele, wobei da das Design ja nicht so im Vordergrund steht.

>Trotz aller Begehrlichkeiten dürfte der Markt zudem eher klein sein. Nicht ohne Grund steigt da sonst niemand ein. Zumal Smeg auch Gefrierkühlkombinationen im Angebot hat, nicht nur Minimodelle.

Gorenje gibt es noch. Haben schon häufiger Trockner etc. von denen gehabt. Das ist ja durchaus ein Markenhersteller. Die VW-Bulli-Kühlschränke sehen schick aus. Sind aber halt unpraktisch, s.o.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >