Thema:
LOL @ 1&1 flat
Autor: Phil Gates
Datum:30.11.24 11:37
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte #274 von Jassi

36 Stunden Totalausfall. Gestern Abend angerufen. „Ich versuche mal das von hier zu entstören. - Hm, nee, klappt leider nicht. Morgen kommt ein Techniker um 10.30 und entstört das dann vor Ort.“ 10.30 Anruf. „Also, Sie haben ja ein Upgrade beauftragt. Das wird am Donnerstag freigeschaltet. Das sind weniger als 5 Werktage. Deshalb fummeln wir dann nicht an den Anschlüssen rum. Ich kann Ihnen einen 5G Router kostenlos anbieten.“ Ich: „Lass stecken, auf die zwei Tage kommt es dann auch nicht mehr an, bis das Ding da ist, aber danke.“ Wir verabschieden uns freundlich und legen auf. Ich geh hoch ins Wohnzimmer. Fritz Box ist verbunden. Ich reibe mir die Augen. Ich teste. Funktioniert. Ich mache gleich mal einen Speed Test. Ich wette, der zeigt mir die 100er Bandbreite an, die ich jetzt gebucht habe. Vermutlich hat der Typ sich einfach gedacht: „OK, der war nett. Ich geb dem das Upgrade heute schon und drücke schnell mal auf den Knopf für Entstörung, scheiß drauf.“ :-D Ob die Störung, die wirklich unmittelbar nach der Vertragsverlängerung mit kostenlosem Upgrade auftrat etwas mit dem Upgrade zu tun hat, weiß nur 1&1. Ich vermute, dass das Upgrade eigentlich sofort und automatisch funktionieren soll nach deren System, in der Praxis aber jemand noch irgendeinen Knopf drücken muss und deren System das nicht hergibt und so händisch eingegriffen werden muss. Wie auch immer. Eine Anekdote fürs Mittagessen mit den Kollegen und fürs Maniac mehr.

gesendet mit m!client für iOS

< antworten >