Thema: |
|
||
Autor: | Jassi | ||
Datum: | 30.11.24 08:26 | ||
Antwort auf: | Re:Was ich in den letzten Wochen gelesen habe... (Teil 17) von chifan | ||
>Das Interview mit Herta Müller sollte man sich unbedingt ansehen bzw. -hören. Das ist schon ziemlich intensiv, stellenweise deprimierend und selbst für Leute die nichts mit ihr oder Rumänien anfangen können interessant. Mir ist allerdings nicht klar, auf was du anspielst geglaubt gesehen zu haben. > Es ist schon ewig her seit ich diese Sendung gesehen habe. Dass ich das Gespräch vor bald 15 Jahren gesehen habe und mich trotzdem daran noch entsinne wie "pissed" Müller war, sagt wohl genug. >Kannst du eigentlich ein Werk von Jelinek empfehlen (Die Klavierspielerin habe ich als Verfilmung gesehen, das müsste es jetzt nicht unbedingt sein)? Ich hatte mir vorgenommen mal was von ihr zu lesen, hab aber keinen Plan was. > Damals war einzig noch "Lust" ein ernsthafter Konkurrent zu "Die Klavierspielerin". Der Film ist super, aber im Buch geht es in weit finstere sexuelle Abgründe. "Lust" wird aber in Bälde gelesen. >Ich habe "Wir" vor Jahrzehnten mal gelesen und das ist echt empfehlenswert. Schade, dass das nicht annähernd den Stellenwert wie die anderen beiden genannten Werke hat. Krass, ich könnte schwören, dass ich den Titel noch nie auf irgendeiner Dystopie-Liste gesehen habe. |
|||
< antworten > | |||