Thema: |
|
||
Autor: | waldmeister | ||
Datum: | 29.11.24 20:49 | ||
Antwort auf: | Re:Juniordepot? von 17383 | ||
>>Nein, das hatte ich aus ein paar Gründen verworfen. Kann man das nachträglich machen? Also Depot Übertrag? Oder muss das dann als Schenkung deklariert sein? > >Das Problem sind ja die bereits angefallenen Gewinne. Wenn das Übertragen wird, dann wird das ziemlich sicher wie ein Verkauf/ Kauf behandelt werden und du müsstest die zunächst auf deiner Seite versteuern. Ich könnte eine Schenkung veranlassen, dann kann das glaube ich entfallen >Gab es denn im Nachhinein berechtigte Gründe gegen das Juniordepot? Weil ich sehe keine. Da müsste ich weiter und vor allem privat ausholen, was ich aus mehreren Gründen nicht möchte :-) Es hat mit meiner Ex Frau zu tun, die die Kinder (allen voran meine Tochter) aufgehetzt hat. Sodass ich zuletzt das depot, was auf ihren Namen lief übertragen musste und die Idee das weiter bis zum Ende des Studiums zu füllen beerdigt habe. >Du kannst natürlich jetzt endlich mal eins aufmachen und dort halt alle zukünftigen Käufe tätigen. Ich denke nochmal drüber nach ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
< antworten > | |||