Thema:
Re:Argh! Ich kann nicht nicht entscheiden… flat
Autor: Kilian
Datum:28.11.24 16:36
Antwort auf:Re:Argh! Ich kann nicht nicht entscheiden… von Bozbar!

>Ich habe seit gut einer Woche den A1 ohne AWS und bin damit super happy.>

Fuck, der A1 wäre evtl. ein guter Kompromiss, aber ich habe echt nur sehr begrenzt Platz. Muss noch mal checken, ob ich das hinbekomme - evtl. quer so wie bei dir. Wollte mir aber eigentlich mein Werkzeug an der Wand dahinter organisieren und käme dann wohl kaum noch hin... :/

>AWS vermisse ich bisher nicht, da hat mich der "Verschnitt" letztlich doch zu sehr abgeschreckt. Folgendes Video war da ein Augenöffner:

Du hast wohl meinen EDIT noch nicht gelesen. Zitat:

Das neue Bambulab-Studio hat übrigens ein Update bekommen, das den AMS-Purge um über 20 % senken soll und für manche PET-Farben (warum auch immer) nochmal mehr rausholt bzw. weniger Purge verursacht. Nice! :)

>Außerdem kannst Du das System ja eh später noch nachrüsten wenn Du möchtest.

Das stimmt, aber das kostet dann schon ein ganzes Stück mehr. Andererseits hätte ich dann nicht so viel Platzprobleme, denn wirklich aufgeräumt ist das AMS wohl nur bei der X- und P-Serie.

>Der Drucker steht bei mir quer auf einem Bestå Schrank von IKEA,  das reicht vom Platz her und hat den Vorteil, dass der Schrank recht stabil ist. Auf meinem Schreibtisch hat der Drucker schon recht heftig rumgeruckelt, das wäre mir auf Dauer zu instabil.

Gute Idee. Muss noch mal genau checken, ob das bei mir hinkäme. Mal eine andere Frager: Was, denkst du, ist eine gute Arbeitshöhe? Schreibtisch (80 cm) oder lieber höher?

>Schlag zu und kauf das Ding! Bestell am besten direkt noch bei Amazon eine Rolle Filament dazu, direkt bei Bambu  sind die Lieferzeiten aktuell sehr lang.

Danke! Die Lieferzeiten für Filament oder generell?

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de