Thema: |
|
||
Autor: | Nostra8 | ||
Datum: | 28.11.24 15:14 | ||
Antwort auf: | Re:BND-Chef warnt vor Angriff auf Nato in diesem Jahrzehnt von Kola | ||
>Bei der hybriden Kriegsführung gehe ich ja noch mit. Aber ein konventioneller Krieg? Mit welcher Armee? Die werden doch nicht mal mit der Ukraine fertig. Diese Schreckensszenarien wirken auf mich eher wie ein unterschwelliger Appell an Europa, sich militärisch besser aufzustellen; die Kapazitäten dürften ja vorhanden sein. Ich würde den Ukraine-Konflikt als großes Austesten ansehen: "Despoten mit Expansionswillen" auf der einen und "Nato/alte Westmächte" auf der anderen Seite. Man schaut wie die Welt reagiert, wie die frühere Weltpolizei USA agiert und wie weit die NATO bzw. einzelne NATO-Staaten gehen werden oder gehen können. Die Übernahme der Krim durch die grünen Männchen waren der erste Schritt und der richtige Angriffskrieg gegen die Ukraine war er zweite Schritt. Jedes Zögern, jedes interne destabiliesieren durch russische "nützliche Idioten" und jedes politische übersehen dieser neuen Realität wird ganz genau beobachtet und im Zweifel für spätere Pläne berücksichtigt. Sollte die USA durch die neue Trump-Präsidentschaft deutlich geschwächt werden in dem z.B. das Militär komplett durch MAGA-Trottel umgekrempelt wird und zentrale Posten dauerhaft mit diesen besetzt werden... ich weiß nicht, ob das China, NK und Russland zu verrückten Ideen anstacheln würde., so im Sinne von: Wenn nicht jetzt, wann dann! > >Ist BND-Chef Kahl nicht auch der Held, den man nach dem 24.02.22 aus Kyiv evakuieren musste, weil er nicht mit einem Angriff Russlands rechnete? |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |