Thema:
Re:Das gleiche Problem hatte ich auch! flat
Autor: sYntiq
Datum:28.11.24 15:08
Antwort auf:Re:Das gleiche Problem hatte ich auch! von Matt

>>2024 zusätzlich iPad Mini gekauft. Ich überlege derzeit ob Apple Pencil Pro oder Apple Pencil USB....
>Beide gerade reduziert bei amazon. Pro für 129 und USB C für 79.

Danke.  auf einen Black Friday Deal habe ich gehofft. Genau wie darauf dass ich mich bis dahin entschieden hätte. :P

>Hab für das mini 6 gestern den Pencil 2 für 99 gekauft. Da frag ich mich erst gar nicht, ob ich ihn benötige;-).

Ich hab das Mini 7 als "Immerdabei" für unterwegs geplant und das iPad Pro M1 für zu Hause. Das blöde: Der Apple Pencil 2 meines iPad Pro funktioniert zwar am Mini 6 aber nicht mehr am Mini 7. Der Pencil Pro funktioniert am Mini 7 aber nicht an meinem iPad Pro. Der Pencil USB würde an beiden funktionieren kann aber halt weniger als der Pencil 2.

Der Plan war eigentlich ein Pencil für beide Geräte was dann der Pencil USB wäre. Aber dann müsste ich u.a. auf die Drucksensivität verzichten was vielleicht blöd ist wenn man auf dem iPad Pro auch hin und wieder mal zeichnet und Bildretusche etc. macht.
Wenn ich für das iPad Pro aber den Pencil 2 behalte und mir quasi nur für das Mini noch einen "eigenen" Pencil zulege... Warum dann nicht gleich den Pencil Pro? Irgendwie wird in allen Reviews die ich gelesen/gesehen habe immer vom Pencil USB abgeraten wenn man die Wahl hat einen der anderen verwenden zu können.Selbst wenn man nur schreiben möchte (Ich möchte das Mini mit dem Pencil eigentlich nur als Notizbuch nutzen können und nicht drauf zeichnen) Aber... bisher habe ich den jeweiligen Pencil eh nur sehr selten genutzt also sollte es der Vernunft nach eigentlich schlauer sein wenn ich dann uch eher weniger für einen Pencil ausgebe. :)

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de