Thema: |
|
||
Autor: | Kilian | ||
Datum: | 27.11.24 14:18 | ||
Antwort auf: | Re:Haftentschädigung Update von FS | ||
>Ich wollte aufzeigen dass due Summe im big picture nichts besonderes wäre. Wieso bist du so sehr gegen eine hohe Entschädigung? Die Summe muss irgendeinen Bezug dazu haben, was die arbeitende Bevölkerung in Deutschland im Durchschnitt verdient und aus ihr heraus gerecht sein ("Im Namen des Volkes" und so), und nicht was irgendwelche abgehobenen Vorstandsfutzis, von denen es im Land zwei Handvoll gibt, für absurde Summen bekommen. Die Summe sollte nicht so hoch sein, um allgemein für großes Erstaunen zu sorgen oder gar irgendeine komische weil unangebrachte Form von Neid zu verursachen. >Stell Dir vor, Du wärst über ein Jahrzehnt im Knast für etwas dass du nie getan hast. Sowas muss massive Konsequenzen haben. Wie schon gesagt: Du beziehst deine GEdanken wohl zu sehr auf den vorliegenden Fall. Das hilft der Grundsatzdiskussion nicht, die wir hier doch eigentlich führen wollen. Aber wo wir beim Thema sind: Ich finde es skandalös, dass bei so einer Sache nicht zwangsläufig ein Ermittlungsverfahren gegen Richter, Staatsanwalt und sonstige beteiligte Personen (Zeugen, Gutachter) geführt werden muss. Natürlich könnte das wieder dazu führen, dass noch weniger Justizskandale wirklich aufgedeckt und behoben werden, weil die verantwortlichen Instanzen dann noch mehr zu befürchten hätten. Aber dass im hier vorliegenden Fall nicht auch dienstrechtliche Konsequenzen getroffen werden, widerspricht meinem Gefühl von Gerechtigkeit doch ganz massiv. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |