Thema: |
|
||
Autor: | Derrick | ||
Datum: | 27.11.24 14:09 | ||
Antwort auf: | Re:Haftentschädigung Update von Kilian | ||
>>>...Sommerfeste und einfach auch nur Grillabende mit Freunden verpasst hast, ist das weder durch Geld zu ersetzen noch zu bemessen. >> >>Nach der Argumentation müsste man gar kein Geld vergeben. > >Dass ich das nicht so sehe, habe ich hier jetzt mehrfach geschrieben. > >>Es geht imo darum dass man nach so einem krassen Irrtum der nicht nur das eigene Leben aus den Fugen reisst, sondern auch ganz viel Einfluß auf Menschen um diese Person drumherum hat und mit ziemlicher Sicherheit auch den Rest des Lebens begleiten und beeinflußen wird, die Möglichkeit hat ganz viele neue Erinnerungen zu schaffen und ein Leben aufzubauen ohne sich Sorgen um Geld machen zu müssen. > >Du denkst zu sehr an diesen konkreten Fall mit seinen 13 Jahren und der wirklich skandalösen jahrelangen Unbelehrbarkeit der bayerischen Justiz. Nach deinen Vorstellungen würde jemand, der "nur" anderthalb Jahre fälschlicherweise im Knast war, auch schon nicht mehr arbeiten müssen. Rechne doch einfach mal dein Nettomonatsgehalt auf den Rest deines Erwerbslebens hoch - kommst du da wirklich auf anderthalb Millionen Euro? Ich glaube, eher nicht... > >Abgesehen davon glaube ich aber auch nicht, dass es für Justizopfer oberste Priorität hätte, nicht mehr im Leben arbeiten zu müssen. Im Gegenteil: Das könnte sehr förderlich sein, um wieder eine soziale Einbindung zu bekommen. Ob diese Leute wirklich lieber den Rest ihres Lebens alleine mit täglich ein paar Pina Coladas im Apartment auf Teneriffa verbingen wollen würden, bezweifle ich. [https://i.giphy.com/media/v1.Y2lkPTc5MGI3NjExYnV0YXdodjk0MWpucWo2OXhsMmtpNGYyMWU0bm9mYjE0bHhmNm4ycyZlcD12MV9pbnRlcm5hbF9naWZfYnlfaWQmY3Q9Zw/wmktpbsTZf0uBBrO7e/giphy.gif] |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |