Thema:
Re:Es gibt echt Leute, die gehen bei Regen ihr Auto waschen flat
Autor: Nehemia
Datum:22.11.24 16:03
Antwort auf:Re:Es gibt echt Leute, die gehen bei Regen ihr Auto waschen von Phil Gates

>Käse. Die neuen Waschanlagen mit Textillappen sind nicht schlechter als Handwäsche, zudem ist Handwäsche in aller Regel verboten, es sei denn, Du begibst Dich auf einen Waschplatz. In der Einfahrt darf man in den meisten Gegenden schon lange nicht mehr das Auto waschen.

Die sind aus 2 Gründen schlechter.

A) Der Typ vor dir hat Waschprogramm XY bestellt. Danach kommst du dran und das Zeug ist halt noch in den Textillappen und die schmieren dir das auf den Gewebe Verdeck. Oder Rollsplit oder sonstigen Mist, den ich definitiv nicht über den Lack geschrubbt haben will.

B) ich habe noch keine Anlage gefunden, wo man auf das Trockenpusten verzichten kann, das ist standard immer dabei. Aber halt blöd für das Stoffverdeck, weil das nicht so konzipiert ist, dass die Luft direkt von oben, knall heiß drauf geblasen wird.

>Und ich hatte auch mal ein Cabrio, die Waschanlage hat dem Verdeck nichts gemacht (als ich das Auto abgegeben habe, hatte es 160tkm, war 11 Jahre alt und sah aus wie neu, Mercedes CLK A209).

Das ist bemerkenswert, wenn du regelmäßig in der Anlage warst hätte ich geschworen, dass das verdeck ausgenudelt ist.

< antworten >