Thema: |
|
||
Autor: | Xtant | ||
Datum: | 22.11.24 01:08 | ||
Antwort auf: | Media Markt online ist noch weit zurück von thestraightedge | ||
...die bringen es nur seit mindestens 25 Jahren nicht fertig, Online und Vor-Ort-Handel vernünftig zu organisieren. Zuerst bis 2011 - und das war schon keine eCommerce-Steinzeit mehr - überhaupt nix Vernünftiges bei Online hinbekommen. Stationär lief ja noch ganz okay, das wollte man nicht torpedieren. Dann mit redcoon einen der größten Player gekauft, ohne auch nur ansatzweise ein Konzept dafür zu haben. Einzige "Leistung" war, diesen Laden innerhalb von sieben Jahren quasi ergebnislos hinzurichten. Tja, und seitdem keinerlei Idee, wie man bei Online und Vor-Ort-Markt eine vernünftige Symbiose hinbekommt. Sicher hilft es nicht, dass jeder einzelne Markt quasi unabhängig ist. Aber das ist halt nun mal einfach gar nix. Rein online ist MM/Saturn dabei IMO durchaus konkurrenzfähig. Das ist für mich insofern recht traurig mit anzusehen, als der zweite MM überhaupt mein "Heimatladen" war und ich auch den allersten MM sehr gut kenne. Die waren damals allen anderen Lichtjahre voraus; die lokalen "Kopien" haben sich alle daran die Zähne ausgebissen und gingen reihenweise pleite. |
|||
< antworten > | |||