Thema: |
|
||
Autor: | Akima | ||
Datum: | 21.11.24 17:02 | ||
Antwort auf: | Hui/pfui: München überschreitet die 1,6-Millionen-Marke! von Kilian | ||
Vielleicht hast du ja meine Geschichte aus dem Immobilienthread mitbekommen. Ich habe über einen Zeitraum von knapp 6 Monaten nach einer Wohnung gesucht, und bin nicht fündig geworden. Besichtigte Wohnungen: 40+ Zusagen: 2 (in diesen Fällen wurden Zusagen an mehrere Interessenten verschickt, ich habe nicht schnell genug reagiert, also Pech gehabt) Ansonsten nur Absagen oder die Wohnungen waren in dermaßen schlechtem Zustand, dass es für mich nicht infrage kam. Was ich während meiner Besichtigungstouren alles erlebt und gesehen habe, ist ein komplett eigenes Kapitel. Zwischendurch habe ich je nach Möglichkeit bei Freunden übernachtet oder im Auto geschlafen, weil ich nicht täglich 200km pendeln wollte. Und gerade durch letztere Situation ist mir bewusst geworden, wie viele andere Menschen ein ähnliches Problem haben. In den Randbezirken stehen überall bewohnte Fahrzeuge herum, es ist komplett absurd. Nun habe ich in meiner ehemaligen Heimat alles aufgegeben und bin nach Berlin gezogen. Im Gegensatz zu München hat mich diese Stadt mit offenen Armen empfangen, und ich hatte nach 5 Besichtigungen bereits eine Wohnung. Mein neuer Job ist ebenfalls besser, allerdings nicht schlechter bezahlt als in München, und da sich in Berlin im Laufe der letzten Jahre einige meiner Freunde angesiedelt haben, ist es für mich nach dieser Mega-Pleite ein Win auf ganzer Ebene. |
|||
< antworten > | |||