Thema:
Re:Media Markt online ist noch weit zurück flat
Autor: sYntiq
Datum:21.11.24 16:11
Antwort auf:Re:Media Markt online ist noch weit zurück von Zinkhal

>Kommunikation untereinander scheint da ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Deren System ist dermaßen unflexibel, dass es schon weh tut. Die Märkte scheinen alle selbständig zu agieren und bilden keine Einheit.

Vor ein paar Jahren hat mir das mal ein Mitarbeiter sehr ausführlich erklärt. Die Märkte sind wohl in Regionalgruppen unterteilt. Sprich: Media Markt A in Hamburg kann nachgucken ob die gewünschte Ware im Media Markt B in Hamburg vorhanden ist und die dann auch von dort beziehen aber schon der Media Markt in Henstedt-Ulzburg hat keinen Zugriff darauf was in den Hamburger Media Märkten liegt und kann auch von dort nichts bekommen/hinschicken. Dabei haben die Regionalgruppen aber auch kein System. Der Media Markt in Halstenbek  gehört, obwohl in Schleswig-Holstein befindlich, zu der Gruppe der Hamburger Märkte. Der in Henstedt Ulzburg, ebenfalls Schleswig Holstein und im Hamburger Speckgürtel aber nicht. Und irgend einen Hamburger Markt gab es da auch mal der nicht zur Regionalgruppe der anderen Hamburger Märkte gehörte....

Das ist wohl auch bei TSE das Problem: Die Märkte haben ausser dem Namen nichts miteinander zu tun weswegen das weiterleiten vom falschen in den richtigen Markt im System nicht vorgesehen ist und quasi "Handarbeit" vom Mitarbeiter wäre.

Bei Saturn ähnlich. Online geguckt: Hey, die nehmen mein (ur)altes iPad Pro in Zahlung. Die Summe stimmt auch. Na, ich hab einen Saturn quasi direkt vor der Tür. Bevor ich das jetzt alles einpacke, hinschicke und die dann plötzlich Schäden bemängeln die gar nciht vorhandne sind, bring ich das doch direkt selbst vor Ort.
Vor Ort konnte er mir dann nicht weiterhelfen. Der Partner mit dem die bei so etwas zusammenarbeiten ist ein anderer als der Online-Partner und der nimmt nur Geräte von 2022 und neuer.
Es könnte aber sein dass der Saturn in Hamburg (30min mit der U-Bahn. inzwischen ist das aber ein Media Markt) das Ding nehmen würde denn jede Filiale arbeitet da mit ihrem eigenen Partner zusammen....

< antworten >