Thema:
Re:Es gibt echt Leute, die gehen bei Regen ihr Auto waschen flat
Autor: Phil Gates
Datum:20.11.24 12:18
Antwort auf:Re:Es gibt echt Leute, die gehen bei Regen ihr Auto waschen von Nehemia

>Weil der Dreck durch den Regen schon aufgeweicht oder zumindest angelöst ist und dann von der Waschanlage deutlich schonender entfernt wird, als wenn er schön eingetrocknet auf dem Lack ist.
>


Zustimmung.

>Ich wasche fast nur bei Regen aus o.g. Gründen und weil es dem Lack auch nicht gut tut voll aufgeheizt aus der prallen Sonne gewaschen zu werden. Außerdem bleiben dann keine Tenside auf dem Lack, auch das schont.
>


Zustimmung.

>Also, das sind meine Argumente, wenn man versucht, sein Auto zu erhalten. Aber da scheidet Waschstraße eh aus, die ruiniert den Lack so oder so. Handwäsche > Rest. Und mit Cabrio kann man Waschanlage so oder so vergessen, entweder das Verdeck geht kaputt oder die Tenside werden nicht gründlich ausgespült.

Käse. Die neuen Waschanlagen mit Textillappen sind nicht schlechter als Handwäsche, zudem ist Handwäsche in aller Regel verboten, es sei denn, Du begibst Dich auf einen Waschplatz. In der Einfahrt darf man in den meisten Gegenden schon lange nicht mehr das Auto waschen.

Und ich hatte auch mal ein Cabrio, die Waschanlage hat dem Verdeck nichts gemacht (als ich das Auto abgegeben habe, hatte es 160tkm, war 11 Jahre alt und sah aus wie neu, Mercedes CLK A209).


< antworten >