Thema:
Ich klink mich mal mit Fragen ein. flat
Autor: Bozbar!
Datum:20.11.24 10:11
Antwort auf:Bambulab A1 mini oder P1S? von Kilian

Der A1 läuft und ich bin sehr zufrieden. AMS vermisse ich bisher noch nicht, aber man weiß ja nie. Ein Grund ist auch, dass ich noch nicht so richtig weiß, wie ich das Filament zwischen den Druckvorgängen lagern soll/muss.
Wie wichtig ist die trockene Lagerung von Filamenten? Gibt es da Unterschiede zwischen den einzelnen Sorten? Wie lange kann man die Spule auf dem Drucker lassen? Auf der Arbeit hat ein Kollege mal eine Rolle mit wasserlöslichem Filament, das für Stützstrukturen genutzt werden sollte, für einige Monate im Drucker gelassen. Das war komplett hinüber.
Benötigt man einen speziellen Trockner, oder reicht es die Rollen mit einem Beutel SilicaGel in einen Zip Lock Beutel zu packen? Kann man Filament in der Heißluftfriteuse trocken, die haben ja in der Regel ein Programm für z.B. Trockenobst.
Und, anderes Thema: Was haltet ihr von Filamenten, die anderes Material enthalten, z.B. Holz. Bambu Lab hat da ja neuerdings eine Reihe an Filamenten im Programm. Taugt das und wird der Druck dadurch wirklich holzähnlich?
Fragen über Fragen. ;-) b

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de