Thema: |
|
||
Autor: | _bla_ | ||
Datum: | 19.11.24 12:51 | ||
Antwort auf: | Unfähig, Angst oder Kalkül von Nostra8 | ||
>Für mich gibt es 3 Möglichkeiten: >- diese "Russland wird Missverstanden" und "achtung, Eskalationsspirale" Politiker sind so verblendet und können nicht sehen, dass wir eigentlich seit mehreren Jahren in einem Konflikt mit Russland sind oder >- die haben richtig Angst vor Putin und seinen Leuten und halten uns/sich selber für komplett schwach oder >- es ist eiskaltes Kalkük und sie rechnen/präferieren mitterlfristig mit einer russischen Einnahme von Mitteleuropa Das ist, glaube ich, zu pessimistisch. Ich glaube, das Problem ist auch eine Ahnungslosigkeit, wie man auf solche Sabotageakte und ähnliches reagieren soll. Es ist zu harmlos, um deshalb einen Krieg mit Russland zu starten, aber ignorieren kann man es auch nicht. Imho ist das Problem, das Europa seine Rüstungsausgaben und Produktionskapazitäten nicht ausreichend gesteigert hat und anders als die USA gar nicht so einfach spontan die Ukraine mit wirklich spürbaren Material versorgen kann. Denn ich glaube die richtige Antwort auf solche Sabotageakte wäre es eigentlich am nächsten Tag ein großes Waffenpaket für die Ukraine bekanntzugeben. >Wie dem auch sei, nach solchen Meldungen fühle ich mich immer häufiger ungeschützt und hab tatsächlich immer mal wieder Sorgen, dass nichts gegen diese direkte und immer offensichtlichere Bedrohung durch Russland unternommen wird und somit unser ganzer Lebensentwurf in gefahr geraten könnte. Ja. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |