Thema:
Re:Klingt nicht so als ob wir Apple Intelligence bräuchten flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:19.11.24 12:21
Antwort auf:Klingt nicht so als ob wir Apple Intelligence bräuchten von Kilian

>Hier wird mal ausgesprochen, was sich viele Leute sicher schon lange beschämt gefragt haben: Wofür zur Hölle brauche ich eine Zusammenfassung einer E-Mail oder gar Textnachricht!? Und wer braucht die Hilfe einer AI dabei, seine Texte mehr Business-like oder casual klingen zu lassen? o_O

mehr als du denkst.
Ich habe viele Menschen hier die sich entweder hier bewerben wollen, oder fragen ob man bei ihren Bewerbungen helfen kann.
Da frag ich mich natürlich wieso soll ich da halbwegs vernünftige Texte schreiben um den AG quasi zu "täuschen" dass der Bewerber gar nicht richtig deutsch sprechen kann?
Es gibt auf jeden Fall viel Potential, das Problem verlagert sich dann leider noch mehr als bisher in das Bewerbungsgespräch, bindet unnötig Personal aus der Perso-Abteilung und kostet dem Steuerzahler wieder mehr Geld.
Denn dann mögen die Bewerbungen wie geleckt aussehen, aber im Gespräch kommen dann die Defizite durch.

>Als ob der übliche Workflow einen erstmal einen Text voller Fehler und Verwirrungen rauskotzen lässt, nur um ihn dann noch mal glattzubügeln. Oder sollen wir nach Apples Vorstellungen so werden!? (Mal ganz davon abgesehen, dass die Ergebnisse von Apple Intelligence wohl auch sehr zu wünschen übrig lassen.)

es ist ja offiziell noch Beta Status soweit ich weiß.
Wenn Deutschland im April dazukommt, sollte das schon weit besser funktionieren.

>Meine einzige Hoffnung (und Erwartung) an Apples AI ist, dass Siri damit endlich brauchbar wird. Das wäre schon ein riesen Fortschritt. Alles Andere kann mir - so wie’s aussieht - vorerst gestohlen bleiben.

Ich selbst habe mit Siri jetzt keine großen Probleme, verlange von ihr aber nichts außergewöhnliches. Timer fürs Kochen, Anrufe starten oder Messages verschicken klappt aber bisher ohne Probleme.

>PS: Ok, ich habe einen überzeugenden Use Case gefunden: Die Postings von token! ;p

lol.
Das kann man ja schon in die Forensoftware einbauen :)

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de