Thema: |
|
||
Autor: | Adema | ||
Datum: | 18.11.24 22:36 | ||
Antwort auf: | Veggie-Thread #V: Vleisch, Visch & Vitamine von Akima | ||
Sehr lecker, dafür aber ein matschiges Gefrickel bei der Zubereitung. Hatte richtig stramme Schwammerl, in ~1mm dicke Streifen geschnitten und, mit Topf beschwert, in der Pfanne beidseitg scharf angebraten. Zwiebeln glasig gebraten. Danach die gebratenen Pilzscheiben freestyle in Stücke gehackt, ich wollte unterschiedlich große Stücke haben, damit ich zum einen was zum beißen hab und gleichzeitig ne halbwegs homogene Maße, die nicht auseinanderfällt. Gewürze: geräucherten Paprika, Thymian, Salz, Pfeffer. Mehr war glaub ich nicht drin. Dazu Semmelbrösel, etwas Kartoffelstärke, bissl Mehl, Sesam, ein Ei. Muss halt ne halbwegs zusammenklebende Masse werden, damit man das Zeug gut ausbacken kann, ohne dass sie auseinanderfällt. Merkt man ja beim manschen. Wollte eigentlich noch geriebenen Käse unterheben, aber leider vergessen. Beim nächsten Mal. Nach ner Stunde im Kühlschrank die Pampe portionsweise in ner Mischung aus geschredderten, neutralen Cornflakes und Semmelbrösel gewälzt und schwimmend in Öl ausgebacken. Richtig fritieren geht logischerweise auch, ich hab nur keinen Bock, für sowas viel Öl zu verschwenden, also nehm ich meinen kleinsten Topf und schütt da ungefähr 5mm hoch feinstes Mazola Keimöl rein. Langt vollkommen. Falls wer Interesse hat, kann ich noch ein zwei Fotos von den Eumeln hochladen, bin aber grad zu faul. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |