Thema:
Re:Ja, doch garantiert nicht wg. Tesla!??! flat
Autor: thestraightedge
Datum:18.11.24 22:12
Antwort auf:Re:Ja, doch garantiert nicht wg. Tesla!??! von Rocco

>>Ein bisschen mehr Transparenz hilft hier und da. Hier stand ja die Tage schon, dass ein Ast kommentarlos nur wegen Tesla-kritischer Meinung verschwunden sei. Keine Ahnung was da dran war, im Quarantäne fand man nichts dazu.
>
>Grundsätzlich kenne ich kein Forum, wo so transparent durch das - ich erinnere - ehrenamtliche Mod-Team Sperrungen kommentiert werden. Das hier und da mal ein Beitrag oder Ast kommentarlos verschwindet passiert hier verdammt selten, vielleicht einmal im Jahr? oder zweimal? So eine Löschung erfolgt entweder auf Wunsch oder zum Selbstschutz des Schreibers (bekommt dann oft noch eine PN).
>
>Oder der Beitrag war ein weiterer von vielen Postings des gleichen Autors über eine kurze Zeitspanne, die offenkundig auf Provokation aus war und nicht den Sinn hat, irgendwie sinnvoll zu diskutieren. Dann erwischt es dann halt mal den Neusten der vielen Beiträge mit der Hoffnung, dass der Autor es irgendwo versteht, dass jetzt mal langsam gut ist und jeder kapiert hat auf welchem Trip er ist. Das kommt aber wie gesagt echt extrem selten vor.
>
>Vielleicht erinnert sich noch jemand an die Anfangszeiten im Corona-Board - da gab es einen ähnlichen Fall wo - nach mehrfachen privaten Austausch und keinen Deut Besserung - als letzter Versuch Beiträge kommentarlos entfernt wurden bis schliesslich der User gehen musste.
>
>Erkenntnis: Sowas klappt zu 50% leider nicht plus werden in der Folge weitere User, denen oft der Kontext/die Historie fehlt mit reingezogen/aufgestachelt. Ich werde jedenfalls generell keine Beiträge mehr kommentarlos löschen und versuche, wo ich das Gefühl habe, dass man zu einem bestimmten (Reiz?)-Thema noch miteinander sprechen kann, zu diskutieren oder wenn es nicht den Anschein hat, zu ignorieren. Heisst ja übrigens nicht, dass man sich zu anderen Themen ganz gesittet austauschen kann - wird hier auch täglich bewiesen.
>
>Die neue Forensoftware wird eine verbesserte User Experience bieten, d.h. gelöschte Posts und Gründe können dort einfacher für Alle nachvollzogen werden.

Danke für Deinen Einsatz. Kann alles unterschreiben. Habe ja selbst mal eine hyperaktive Community mit zig tausend aktiven Usern moderiert. It's a pain.

< antworten >